Skip to main content

Frage sagt schon alles :)

 

Frage sagt schon alles :)

 

… Löschung erst ab februar 2023

 


Moin, 

das wird tatsächlich, mit Personio, im Moment gar nicht sinnvoll gehen. 

 

Ersten wüsste ich nicht, dass es dazu eine Funktion gibt.

Zweitens würde es die Überstundenberechnung zerschießen. 

 

Da bin ich eh mal gespannt wie das weitergeht, da es aus DSGVO-Sicht sicherlich nicht vorgesehen ist, die bis in alle Ewigkeit zu speichern. 

 

Theoretisch könntest Du alle Zeiten händisch löschen, und die Überstunden bis Zeitpunkt X manuell wieder gut schreiben/Minusstunden abziehen. 

 

Gruß

Alex

 

P.S.: Ist Februar 23 nicht auch etwas kurz gefasst? Mir schwirren 2 Jahre Aufbewahrungsfrist im Kopf rum!?


Hi @Gioia 

tatsächlich ist es momentan nicht systemseitig möglich Anwesenheiten automatisch zu löschen. Ihr könnt jeden Tag individuell löschen, jedoch wirds dies das Überstundenkonto beeinflussen. 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.
 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

 

 


Deine Antwort