Skip to main content
Antwort

Workflow Arbeitsbeginn ist früher funktioniert nicht

• February 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo, 

Ich habe einen Workflow erstellt bei dem eine bestimmte Rolle die Arbeitszeitgenehmigen muss, sobald diese 1 Minute früher als im Arbeitsmodell festgelegt beginnt und 1 Minuten später als im Arbeitsmodell festgelegt aufgehört. Dafür habe ich im Arbeitszeitmodell die Einstellungen siehe Screenshot vorgenommen. 
Zur Probe habe ich mich als der Mitarbeiter eingeloggt, dem das Modell zugewiesen ist und eine Arbeitszeit mit 05:00 und 05:59 erfasst. Leider triggert das nicht den Genehmigungsprozess und jetzt Frage ich mich, was ich womöglich falsch eingestellt habe. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? 

Mein Ziel ist es zu verhindern, dass erfasste Arbeitszeiten zu zuschllagspflichtigen Zeiten (23:00 bis 06:00) automatisch bestätigt werden. 

Beste Antwort von D_Madre

Hallo Maxi,

mach am besten mal ein Ticket beim Support auf.

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit dem Anwesenheitsworkflow und die Aussage des Supports war, “Mein letzter Stand ist ebenfalls, dass es noch Schwierigkeiten mit dem neuen Workflow gibt.”

Der “neue Workflow” meint hier den Anwesenheitsworkflow, den du auch hier angesprochen hast.

Viele Grüße

Dominik

3 Antworten

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • Antwort
  • February 10, 2025

Hallo Maxi,

mach am besten mal ein Ticket beim Support auf.

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit dem Anwesenheitsworkflow und die Aussage des Supports war, “Mein letzter Stand ist ebenfalls, dass es noch Schwierigkeiten mit dem neuen Workflow gibt.”

Der “neue Workflow” meint hier den Anwesenheitsworkflow, den du auch hier angesprochen hast.

Viele Grüße

Dominik

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Follower
  • February 18, 2025

Hallo Dominik, 

Ich hatte letzte Woche und auch gestern versucht mit der offiziellen Vorgehensweise den Support zu kontaktieren, aber meine Anfrage wird per Mail direkt an mich weitergeleitet. Gibt es hier einen Bug? 
Ich kann den Support demnach nicht erreiche. 

Liebe Grüße,

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • February 18, 2025

Hi Maxi,

im Zweifelsfall sollte die Mail “support@personio.de” funktionieren :)

Ansonsten geh in Personio über “Hilfe und Feedback”  → “Frage stellen” und dann “Kontaktieren Sie uns” 

Darüber solltest du auch ein Ticket auslösen können. 

Bei mir hat das zumindest geklappt und das Ticket ist noch in Arbeit :)

Viele Grüße
Dominik