Skip to main content

Hallo liebe Community,

kann ich einen Workflow erstellen, dass ich informiert werde wenn jemand mehr Urlaub beantragt als verfügbare Tage? Oder gibt es eine andere Möglichkeit darüber informiert zu werden?

Viele Grüße

Charlotte

Hallo @Charlotte123,

ja, dazu gibt es einen passenden Workflow.

Der Trigger ist “Event in Personio - Eine Abwesenheit überschreitet die Obergrenze”.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort 🙂 Kann ich in dem Workflow auch auswählen, dass das nur die Abwesenheit Urlaub betreffen soll? Manche Abwesenheiten haben kein Kontingent und sonst bekomme ich bei jeder Abwesenheit die beantragt wird ohne Kontingent diese Meldung. 

Viele Grüße

Charlotte 

Hallo Charlotte,

ja, du kannst als Abwesenheitstyp Urlaub auswählen. Dann wird nur diese berücksichtigt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Sarah

Super, ich danke dir!! Ich bin mit den Workflows noch nicht so vertraut. Ich würde dann aber wahrscheinlich “Dauer der Abwesenheit größer als -1” auswählen (?), da bei uns nicht alle 30 Tage Urlaub haben. Sondern dass ein Hinweis kommt, wenn jemand mehr als das zugewiesene Kontingent ausschöpft. 

Hi Charlotte,

dieser Workflow beginnt, wenn die Dauer einer Abwesenheit länger ist als die festgelegte Anzahl von Tagen.

Heißt, wenn du -1 eingibst, wird der Workflow ausgelöst, sobald jemand einen Tag Urlaub nimmt. Das ist ja auch nicht zielführend 😃

Um deinen Fall abzubilden, könntest du pro Urlaubskontingent einen Workflow anlegen (also Dauer der Abwesenheit: 24 Tage, 30 Tage etc. - so wie es bei euch passt) und dann jeweils unter “Regeln” das Attribut “Mitarbeiter” auswählen und die Personen passend zuordnen.

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort