Skip to main content

Hallo,

wir möchten zukünftig die Zeiterfassung von Personio nutzen. Allerdings kommen wir bei unseren Aushilfen, die nur auf Bedarf kommen auf keine Lösung. 

Wie können wir hier ein Arbeitszeitmodell festlegen, wenn diese nur auf Bedarf kommen und keine festen Tage haben? Wir möchten sehen, wie viel sie diesen im Monat schon an Stunden gearbeitet haben, da wir ja die 450 € Grenze nicht übersteigen dürfen.

Leider konnte ich dazu bisher noch nichts finden…

 

Vielen Dank

Hallo @Stephie,

unsere Aushilfen haben ihr das fixe Gehalt und arbeiten dann entsprechend etwa 37h/Monat. In unserem Arbeitszeitmodell werden die Überstunden wöchentlich gezählt. 

Dir würde ich vorschlagen das ihr ausrechnet, wie viele Stunden die Aushilfen pro Monat arbeiten dürfen und dies dann als Ziel Stunden einzustellen. Unsere kommen auch immer auf Abruf, da habe ich mir 2 Tage ausgesucht, an denen sie öfters kommen. und dann solltest du ein ungefähres Ziel pro Woche festgelegen, das gleicht sich wieder aus


Hi,

danke für deine Antwort @MaCherie1 

Habt ihr dann nur ein Arbeitszeitmodell für alle Aushilfen? Wir haben verschiedene Std-Löhne, also dementsprechend verschiedene mtl Ziele. 

Bei uns kommen die komplett an verschiedenen Tagen, wenn ich jetzt als Standard-Modell 2 feste Tage mache… bedeutet das doch, dass ich dann wieder in jeder Aushilfe an den anderen Tagen das Zeitkonto anpassen muss.

Das geht doch am Ziel Zeit zu sparen für die Personalabteilung mit Personio voll vorbei.

Wenn man wenigstens ein mtl Ziel eingeben könnte...


ja, wir haben 2 verschiedene Arbeitsmodelle.

du müsstest alle, die den gleichen Stundenlohn haben in das gleiche Modell bringen. Dann kannst 2 Arbeitstage in der Woche festlegen (welche ist erstmal unerheblich). dann kannst du für diese ein wöchentliches Ziel und ein Monatsziel hinterlegen. Leider geht es wirklich aktuell nicht anders, da Personio die Funktionen, die sich viele von uns wünschen immer noch nicht releast.


ok.. Danke dir… 

weißt du, ob es hier schon eine Idee zum hochvoten gibt… Hab nämlich nichts gefunden…

 

LG


ich glaube nicht, hab es auch noch nicht gesehen. ich schreibe @Lena mal, das sie aus dem Post eine Idee macht


Hallo @Stephie,

es gibt eine Idee mit dieser Thematik bereits:

Deckt es Deine Frage ganz ab? Ergänze es gerne mit einem Kommentar und verlinke sonst auch gerne auf diese Frage. :) 

Vielen Dank @MaCherie1 für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort