Skip to main content

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich für alle MitarbeiterInnen das Zeiterfassungs-Widget ausblenden kann? Ich meine im Product Update wurde darüber gesprochen, dass das möglich ist.

Danke und viele Grüße

Charlotte

Moin @Charlotte123 

das Widget lässt sich aktuell soweit ich weiß nicht ausblenden.

Vielleicht steht das noch auf dem Plan, aber bisher habe ich nichts gehört.

Hallo @Charlotte123 

Zeiterfassung kannst du ausblenden, indem du das Zugriffsrecht in der Rolle Alle Mitarbeiter für Anwesenheitsdaten rausnimmst.

Danke für eure Nachrichten. Aber dann wäre die gesamte Zeiterfassung ausgestellt und nicht nur das Widget oder?

Richtig.

Hallo @Charlotte123,

Als einer der Produktmanager für unser Zeitwirtschaftsprodukt wollte ich Dich wissen lassen, dass es mit Hilfe von Zeiterfassungsprofilen nun möglich ist, festzulegen, welches Zeiterfassungs-Widget zeiterfassende Mitarbeitende auf ihrem Dashboard sehen:

1. Das Stempeluhr-Widget oder
  2. Ein neues Widget zur manuellen Eingabe von Start-/Endzeiten und Pausenzeiten.

Wenn alle zeiterfassenden Mitarbeitenden das Widget zur manuellen Eingabe der Zeiten sehen sollen, kannst Du einfach das Standard-Erfassungsprofil entsprechend ändern.

Wenn Du verschiedene Gruppen von Mitarbeitenden hast und die einen die Stempeluhr und die anderen das Widget zur manuellen Zeiteingabe sehen sollen, dann kannst Du den einen ein Erfassungsprofil zum Stempeln und den anderen ein Profil zum manuellen Eintragen über die Mitarbeiterliste zuweisen.

Deine Antwort