Skip to main content
Antwort

Zeitstempel in App verschwunden - nur bei MA nicht bei Admin

• May 28, 2025
  • 9 Antworten
  • 92 Aufrufe

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen, 

wir testen aktuell die Zeiterfassung via App. Bis jetzt auch kein Problem. Heute Morgen konnte sich mein Kollege noch über die App einstempeln, allerdings ist ihm vorhin aufgefallen, dass in der App jetzt plötzlich sein Play-/Stop-Button zum Erfassen einfach weg ist. Gehe ich als Admin in meine App, ist bei mir der Button aber immer noch vorhanden. Sehr komisch. 

Habt ihr hierzu eine Erklärung? 

In alten Einträgen hier habe ich gefunden, dass es damals bereits einen Systemfehler gab, was diesen Button betrifft. Kann aber in unserem Fall nicht dasselbe Problem sein, weil er bei mir vorhanden ist und bei meinem Kollegen nicht. 

Hat das Problem vielleicht noch jemand?

Danke für eine Info. 

VG, Anastasia 

Beste Antwort von Anastasia B.

Hallo ​@SarahHen , 

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu! 

Sorry, ich hatte vergessen dir gleich heute Morgen Bescheid zu sagen, dass wir das Problem lösen konnten. Es war eine fehlerhafte Einstellung in unseren Grundeinstellungen. 

Der Button taucht jetzt wieder auf. :) 

Vielen Dank trotzdem, dass du mir geantwortet hast! 😊

VG, Anastasia 

9 Antworten

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 28, 2025

Hallo ​@Anastasia B.

danke, dass Du schonmal die Suchfunktion genutzt hast, um andere Beiträge zu finden. Das ist immer ein guter erster Schritt! 

Ich habe mich bei unserem Produktteam erkundigt und es sieht nicht so aus als hätten wir hier gerade einen Systemfehler. 

Ich habe mir sagen lassen, dass es sein könnte, dass Deinem Kollegen vielleicht nicht mehr das live tracking zugewiesen ist. Das kannst Du als Admin einmal in den Einstellungen prüfen. 

Sorry - jetzt wird’s ein bisschen abenteuerlich: Ich habe leider nur einen englischen Screenshot. Schau mal, ob du das findest und prüfen kannst?

Hoffe das hilft. 

Viele Grüße
Lucie

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 2, 2025

Hallo ​@Lucie B , 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung hier noch am Mittwoch :) 

Wir haben seit dem die Einstellungen getestet und leider muss ich sagen, dass wir nicht weiterkommen. Der Button taucht bei meinem Kollegen in der App immer noch nicht auf. Vielleicht habe ich in unseren Einstellungen einen Fehler gemacht? 

Diese sehen aktuell wie folgt aus: 

Und: 

Siehst du einen Fehler? Ich weiß nicht woran es sonst liegen soll … :(

VG, Anastasia 

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 2, 2025

Hallo ​@Lucie B

Noch eine andere Frage:

Ich habe es so verstanden, dass die MA beides nutzen können. Also entweder den Zeitstempel in der App auf dem Handy oder auch die Zeiterfassung via Eingangs-App (also im Büro am Display stempeln) oder kann man immer nur ein machen? Wir wünschen uns, dass wenn die MA im Außendienst unterwegs sind, die Zeiterfassung via App durchgeführt wird und wenn die MA im Büro sind, sollen sie sich über im Büro über ein Display ausstechen (das haben wir jetzt noch nicht, wollen es aber noch anschaffen). 

Vielen Dank vorab. 

VG, Anastasia 

Lucie B
Forum|alt.badge.img+20
  • June 3, 2025

Hallo ​@Anastasia B.

ich bin leider auch kein Mobile-Profi, aber habe mit Deinen Infos intern nochmal herumgefragt. Folgende Screenshots wurden mir weitergegeben mit der Frage, ob Ihr das richtige Zeiterfassungs-Profil für Deinen Kollegen eingestellt habt?

Zu Deiner Folgefrage, versuche ich noch eine Antwort zu finden.

Viele Grüße
Lucie

Lucie B
Forum|alt.badge.img+20
  • June 3, 2025

Hallo ​@Anastasia B.,​

Zu deiner zweiten Frage habe ich von einer Produktmanagerin die folgende Antwort erhalten:

Das ist natürlich möglich. Die Mitarbeitenden können alle Zeiterfassungsmethoden nutzen, die Daten synchronisieren sich. z.B. können sie sich mit der Eingangs-App einstempeln und über die mobile App ausstempeln. Aber wenn sie nur eine Erfassungsmethode nutzen möchten, müsste es die Eingangs-App sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße
Lucie

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 3, 2025

Hallo ​@Lucie B , 

super, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Alle Mitarbeiter sollen beide Varianten nutzen können. Okay, dann passt das. 

Merci! 

VG, Anastasia

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 11, 2025

Hallo ​@SarahHen , 

da du mir so nett auf meine andere Frage geantwortet hast, dachte ich, dass du evtl. hier auch noch eine Lösung für mich parat haben könntest 🤭

Kannst du dir das bitte mal durchlesen und mir sagen, wie das bei euch eingestellt ist? Ich verstehe es einfach nicht. Bisher war der Button immer für jeden ersichtlich und plötzlich ist er weg. :( 

Ich habe schon mit den Arbeitszeitmodellen rumgespielt, sie gelöscht, wieder hinzugefügt etc. aber es klappt trotzdem nicht. 

Vielleicht siehst du ja den Fehler … 

Schon mal vielen Dank vorab. 

VG, Anastasia 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • June 12, 2025

Hi ​@Anastasia B.,

Zeiterfassung bin ich leider überhaupt kein Profi und wir nutzen die manuelle Erfassung als Default. Nur einige wenige wollen über den Browser stempeln.

Aber auch alle mit der manuellen Erfassung in der Browser Version, haben den Start/Stop Button in der App. Daher klingt das bei einem Kollegen für mich eher nach einem Systemfehler - vor allem, das es nur eine Person betrifft.

Viele Grüße

Sarah

Anastasia B.
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • Antwort
  • June 12, 2025

Hallo ​@SarahHen , 

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu! 

Sorry, ich hatte vergessen dir gleich heute Morgen Bescheid zu sagen, dass wir das Problem lösen konnten. Es war eine fehlerhafte Einstellung in unseren Grundeinstellungen. 

Der Button taucht jetzt wieder auf. :) 

Vielen Dank trotzdem, dass du mir geantwortet hast! 😊

VG, Anastasia