Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem. 

Es gab in der Vergangenheit den Fall, dass Mitarbeiter morgens HomeOffice und am Nachmittag Urlaub hatten. Für beide Abwesenheiten wurde eine separate Abwesenheit in den Kalender eingetragen. Diese war dann im persönlichen und im Unternehmenskalender sichtbar. 

Ich habe nichts umgestellt (zumindest nicht wissentlich 😉) aber nun wird nur noch eine Abwesenheit im Unternehmenskalender angezeigt. 

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Gerne würde ich die Ansicht wieder so einstellen, dass alle im Kalender die richtige Ansicht haben. 

Liebe Grüße, 

Sarah

Hi @SarahNTE,

danke für die Frage!

Habt Ihr evtl. etwas an den Kalender-Zugriffsrechten unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Alle Mitarbeiter > Kalender geändert? Sofern hier die Zugriffsrechte für die einzelnen Abwesenheitsarten vergeben sind, sollte das im Kalender so aussehen (siehe Beispiel Screenshot):

Sollte kein Zugriff gegeben sein, wird das Ganze nur als “Abwesenheit” im Kalender zusammengefasst.

Viele Grüße

Mika

Hallo @Core 1 Support Team 

Danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. 

Z.B. Homeoffice und Business Trip sind “Global” sichtbar, es wir aber nur eine der beiden Abwesenheiten angezeigt..obwohl beide im persönlichen Kalender eingetragen sind. 

Viele Grüße und einen guten Wochenstart. 

Sarah

Hey @SarahNTE,

dann würde ich mich mal an den Support wenden (wenn du Kontoinhaber bist). 

Da kann man auch auswählen, dass man zurück gerufen wird und den Bildschirm teilen kann. Das ist manchmal praktisch und führt sehr schnell zu einer Lösung. 

Lg

Pauline

Hallo @PaulineSch 

mache ich, Danke.

Deine Antwort