Prozess Kündigung - Austausch


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey Zusammen,

Ich bin noch recht neu im HR-Game vor allem was die dunkle Seite mit Kündigungen im Startup und den ganzen Thematiken um Ablauf und auch Vermeidungsstrategien aus AG-Sicht angeht. Mir gehts da auch gar nicht um die Abbildung über Personio, sondern wie ihr bei euch das Thema handhabt. Ich weiß, ist gerade in Deutschland ein sehr kontroverses Thema, deswegen möchte ich das gerne im Austausch weiter ausführen😊

Über eure Expertise und Offenheit würde ich mich sehr freuen!


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Hallo @Sunshine007 😊

vielen lieben Dank für Deinen Post!
Das Thema Kündigungen ist äußerst interessant und wie Du es hervorgehoben hast “sensibler”. Ich werde ein paar weitere Mitglieder verlinken, sodass Ihr Euch weiter austauschen könnt: @Luise Rück@Kroll @Katharina G @Babette G. @TinaB teilt gerne Eure Erfahrungen und Erkenntnisse in Bezug auf Kündigungen, den Ablauf und Vermeidungsstrategien.
Deinen Post werde ich des Weiteren noch auf unserer Homepage anheften. 🚀


💡 @Sunshine007 in unserem HR-Lexikon findest Du weitere Tipps u.a. zu Formalien

Beste Grüße,
Melissa

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Sunshine007 ,

zu welcher Fragestellung würdest du dich gern austauschen?

Viele Grüße

Christina

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Sunshine007 

ich arbeite selbst in einer Art StartUp und weiß genau was du mit “Vermeidungsstrategie” meinst!

Ich versuche mal ein paar meiner Erfahrungen hier zusammenzufassen:

Vor mir gab es bei uns kein HR - mal abgesehen von eher rudimentärem Wissen meiner Chefs *räusper*

Meine erste und grundlegendste Aufgabe war es also, meinen Chefs beizubringen, dass Kündigungen essentieller Bestandteil eines Unternehmens und insbesondere in StartUps sind. Nicht jede Persönlichkeit wächst mit der Firma. Das ist einfach so.