Skip to main content
Answered

Aktuller Stand Gutstunden und ungeplanter Urlaub


Hi zusammen,

ist es möglich einen Bericht zu generieren, der mir zu einem Stichtag (heute) die Anzahl der Gutstunden und den Stand der nicht verplanten Urlaubstage ausspuckt?

Danke schon mal

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @Caro L,

ich denke hier findest Du den passenden Bericht und wie man ihn erstellt:

 

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Und wie bilde ich die Gutstunden zu einem Stichtag ab?

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Caro L,

 

Du kannst hierbei auch für den Berichtstyp Zeitraum das gleiche Datum, sprich soz. einen Zeitpunkt festlegen (siehe Beispiel Screenshot):

 

 

 

 

 

 

 

Dadurch kannst Du auch mittels des Zeitraums die Werte für ein bestimmtes Datum ermitteln.

 

Viele Grüße

Mikail

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Danke, aber die Zahl der Gutstunden kann ich dadurch leider nicht abbilden, weil ich auf das Attribut/den Wert nicht zugreifen kann. Ich kann nur auf das Kontingent zugreifen, was bei uns als Workaround ein fiktiver Wert ist. Gutstunden, werden ja leider nicht automatisch vom Kontingent gezogen bzw das Kontingent wird nicht durch geleistete Überstunden/Minusstunden verändert.

Schade, dass ich etwas in der Mitarbeiterliste abbilden kann, aber nicht in den Berichten. Ich brauche es als Excel. Habe die Gutstunden zum 31.12. nun anhand der Anwesenheiten für alle MA händisch berechnet. Da saß ich ne Weile 🙄

Muss mir zum Ende des Jahres eine Erinnerung setzen, die Gutstunden zum 31.12. aus der Mitarbeiterliste zu ziehen und die auch händisch in eine Excel zu stecken. Dann muss ich wenigstens nicht selbst herumrechnen. Zumal die Anzeige in der Anwesenheiten auch nicht dezimal, was alles auch nochmals erschwert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Caro L,

 

hast Du es schon über den Berichtstyp Zeitraum versucht? Dadurch sollten Dir idR. weitere Attribute unter den Tabellenspalten angezeigt werden. Der Berichtstyp Zeitpunkt ist da, was die Attributsauswahl angeht, etwas eingeschränkter.

 

Viele Grüße

Mikail

Deine Antwort