Answered

Bericht Gehaltsspiegel


Hallo zusammen,

unser Unternehmen ist noch neu in der Nutzung von Personio, wir sind gerade im Rollout und haben gerade den Führungskräften als erstes ihre Einladungslinks versandt.

Wir haben in der Rolle Führungskraft für das Thema Gehalt eingestellt, dass sie ihr eigenes GEhalt und das ihrer Mitarbeiter sehen dürfen.

Wir haben ebenfalls Zugriff auf Berichte gegegeben, auch auf den Gehaltsspiegel, weil wir in der Annahme gehandelt haben, dass dann der Berich auch nur eine Liste der Mitarbeiter seines Bereiches auswirft. Tatsächlich hat sich ein Teamleiter gemeldet und uns gesagt, dass er Gehälter des gesamten Unternehmens sehen kann. Welche Einstellung haben wir falsch vorgenommen?

Wir haben jetzt zunächst mal den Zugriff auf den Bericht Gehaltsspiegel entzogen.

 

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Britta

icon

Beste Antwort von Lena 9 March 2023, 16:41

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Vermutlich habt ihr bei der Rollenverteilung noch zu großzügige Rechte vergeben.

Dort sollte unter Gehälter, dann nur “meine Mitarbeiter” angekreuzt sein.

VG

Hallo Lena,

ja, genau so ist es eingestellt. Ansicht eigenes Gehalt und “meine Mitarbeiter”

Keine Vorschlags- oder Bearbeitungsrechte.

Muss man für Berichte ggf. eigene Rollen vergeben?

LG Britta

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @goetel HR Team,

Welches Recht hattet ihr denn für den Standard-Bericht vergeben? 

Dort kannst Du entweder das Recht auf Alle oder Speziell vergeben. 
Sofern das Recht mit Speziell eingerichtet ist, müssen auch Filter gesetzt sein und die entsprechenden Attribute müssen bei Euren Mitarbeitenden bereits gepflegt sein. 
Weitere Infos dazu findest Du hier. Um es bspw. für mehrere Berichte so einzustellen, kannst Du die Rechte in der Rolle auch kopieren.

FYI: Meine Kollegin Antonia hat nun auch Informationen zum Beta Test für Gehaltsinformationen in den benutzerdefinierten Berichten geteilt. Macht gerne mit, solltet ihr die Gehaltsinformationen in Kombination mit weiteren Daten in den benutzerdefinierten Berichten gebrauchen können: 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort