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Hallo zusammen, 

vor einer Weile wurde einmal darüber gesprochen, dass es möglich sein sollte, in einem Bericht mehrere Bedingungen festzulegen (in dem Fall ging es um mehrere Projekte), um einen gemeinsamen Bericht daraus zu erstellen. Ich möchte ähnliches tun, nämlich tatsächliche Arbeitsstunden für verschiedene Abteilungen in einem Bereich, aber eben nicht alle, erstellen. Ich finde aber keine “Und”-Verknüpfung für die Bedingungen. Gibt es da inzwischen eine Lösung, ohne dass ich den Bericht für jede Abteilung einzeln abrufen und dann in einer Excel zusammenbauen muss? 

 

Liebe Grüße
Martin 

Moin @Martin Wilbers 

bei den Standardberichten ist die “UND” Funktion tatsächlich automatisch inbegriffen.

Jede Bedingung die du dort einfügst ist also ein abc UND def UND ghi

Es gibt leider bisher keine ODER / WENN Funktion.

Hier an einem Beispiel einer meiner Berichte:

Hier bekomme ich alle MA die als AKTIV gelten UND nicht Geschäftsführer UND nicht als Werkstudent beschäftigt sind.

Hoffe das hilft?


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