ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Derzeit habe ich bereits einen monatlichen Bericht gebaut, der für Mitarbeitende eines bestimmtes Teams die Anwesenheitszeiten inkl. Projekte und Kommentare erfasst.
Nun würde ich gerne in diesem Bericht die Abwesenheitstage (Krankheit, Urlaub etc.) anzeigen lassen. Das Ergebnis muss also eine Übersicht sein, aus der sich für jede*n Mitarbeiter*in eine Verteilung der Soll-Stunden ergibt (bspw. 45 Std. Projekt A + 50 Std. Projekt B + 8 Std. Urlaub + 16 Std. Krank = monatliche Soll-Stunden).
Hintergrund ist, dass festgestellt werden soll, ob das Verhältnis zwischen den Projekten ausgewogen ist, was selbstverständlich durch Abwesenheitszeiten beeinflusst wird.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür, die ich noch nicht entdeckt habe. :)
Beste Antwort von Michael H.
Hallo @Sarah R ,
die Verbindung von verschiedenen Datenquellen wie Mitarbeitendendaten, Organisationsdaten, Anwesenheitsdaten und Abwesenheitsdaten quer-verbunden innerhalb eines Berichts ist momentan noch nicht so einfach mit den neuen Berichten umsetzbar, aber wir haben etwas in die Richtung vor. Wir planen, euch noch innerhalb von Q3 nach und nach Feature-Gleichheit zu den individuellen Berichten + weitere nützliche Features zu bauen, die solche Verbindungen von Daten erleichtern. Wie exakt das aussehen wird, können wir noch nicht aussagen, aber die Ideen sehen vielversprechend aus.
Ich möchte Dich bitten, Deine Wünsche und Vorlieben im Feedback-Bereich im Produkt dazulassen, da freut sich unser Produkt-Team sehr drüber und kann von dort aus das Feedback am besten aufnehmen und verarbeiten.
die Verbindung von verschiedenen Datenquellen wie Mitarbeitendendaten, Organisationsdaten, Anwesenheitsdaten und Abwesenheitsdaten quer-verbunden innerhalb eines Berichts ist momentan noch nicht so einfach mit den neuen Berichten umsetzbar, aber wir haben etwas in die Richtung vor. Wir planen, euch noch innerhalb von Q3 nach und nach Feature-Gleichheit zu den individuellen Berichten + weitere nützliche Features zu bauen, die solche Verbindungen von Daten erleichtern. Wie exakt das aussehen wird, können wir noch nicht aussagen, aber die Ideen sehen vielversprechend aus.
Ich möchte Dich bitten, Deine Wünsche und Vorlieben im Feedback-Bereich im Produkt dazulassen, da freut sich unser Produkt-Team sehr drüber und kann von dort aus das Feedback am besten aufnehmen und verarbeiten.
Liebe Grüße
Michael
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.