Skip to main content
Antwort

Bericht über Anwesenheit mit Projekten und Abwesenheiten

  • June 6, 2025
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: 

Derzeit habe ich bereits einen monatlichen Bericht gebaut, der für Mitarbeitende eines bestimmtes Teams die Anwesenheitszeiten inkl. Projekte und Kommentare erfasst.

Nun würde ich gerne in diesem Bericht die Abwesenheitstage (Krankheit, Urlaub etc.) anzeigen lassen. Das Ergebnis muss also eine Übersicht sein, aus der sich für jede*n Mitarbeiter*in eine Verteilung der Soll-Stunden ergibt (bspw. 45 Std. Projekt A + 50 Std. Projekt B + 8 Std. Urlaub + 16 Std. Krank = monatliche Soll-Stunden).

Hintergrund ist, dass festgestellt werden soll, ob das Verhältnis zwischen den Projekten ausgewogen ist, was selbstverständlich durch Abwesenheitszeiten beeinflusst wird.

 

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür, die ich noch nicht entdeckt habe. :)  

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@Sarah R ,

die Verbindung von verschiedenen Datenquellen wie Mitarbeitendendaten, Organisationsdaten, Anwesenheitsdaten und Abwesenheitsdaten quer-verbunden innerhalb eines Berichts ist momentan noch nicht so einfach mit den neuen Berichten umsetzbar, aber wir haben etwas in die Richtung vor. Wir planen, euch noch innerhalb von Q3 nach und nach Feature-Gleichheit zu den individuellen Berichten + weitere nützliche Features zu bauen, die solche Verbindungen von Daten erleichtern. Wie exakt das aussehen wird, können wir noch nicht aussagen, aber die Ideen sehen vielversprechend aus.

Ich möchte Dich bitten, Deine Wünsche und Vorlieben im Feedback-Bereich im Produkt dazulassen, da freut sich unser Produkt-Team sehr drüber und kann von dort aus das Feedback am besten aufnehmen und verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Michael

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • August 12, 2025

Hallo ​@Sarah R ,

die Verbindung von verschiedenen Datenquellen wie Mitarbeitendendaten, Organisationsdaten, Anwesenheitsdaten und Abwesenheitsdaten quer-verbunden innerhalb eines Berichts ist momentan noch nicht so einfach mit den neuen Berichten umsetzbar, aber wir haben etwas in die Richtung vor. Wir planen, euch noch innerhalb von Q3 nach und nach Feature-Gleichheit zu den individuellen Berichten + weitere nützliche Features zu bauen, die solche Verbindungen von Daten erleichtern. Wie exakt das aussehen wird, können wir noch nicht aussagen, aber die Ideen sehen vielversprechend aus.

Ich möchte Dich bitten, Deine Wünsche und Vorlieben im Feedback-Bereich im Produkt dazulassen, da freut sich unser Produkt-Team sehr drüber und kann von dort aus das Feedback am besten aufnehmen und verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Michael