Answered

Bericht Überstunden genullt


Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen gibt es die Regel, dass jeder Mitarbeiter einmal im Jahr seine Überstunden nullen muss. 

Hat jemand eine Idee, wie man einen entsprechenden Bericht erstellen kann?

Viele Grüße

Eva

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 4 September 2023, 17:27

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Eva_Su,

um eine Übersicht zu den Überstunden zu bekommen, gibt es generell 2 Möglichkeiten:

 

  1. Über die Mitarbeiterliste kannst Du das aktuelle Überstundenkonto Eurer Mitarbeitenden einsehen. Navigiere dafür auf die Mitarbeiterliste und klicke oben rechts auf den Button mit den drei Punkten > Listenspalten bearbeiten. Füge bei den Tabellenspalten Überstundenkonto hinzu und speichere die Änderung ab. Anschließend kannst die Mitarbeiterliste auch exportieren, wenn gewünscht. Dafür klickst Du wieder auf die drei Punkte > Liste exportieren.
  2. Du kannst Dir auch den Stand des Überstundenkontos zu einem bestimmten Datum ausgeben lassen.
    Navigiere dafür auf Berichte > Benutzerdefinierte Berichte > Benutzerdefinierten Bericht erstellen.
  • Berichtstyp "Zeitraum"
  • Datum: Hier ist es wichtig als Startdatum immer das Datum zu wählen, welches Euer ältestes Anstelldatum ist. Solltet Ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der Arbeitszeiterfassung begonnen haben, kannst Du auch dieses Datum wählen.
  • Als Enddatum kannst Du das Datum wählen, zu welchem Du den Stand der Überstunden wissen möchtest.
  • AttributÜberstunden (bestätigt).
  • Im dritten Schritt kannst Du noch einen Filter über den Bericht legen und ihn dann erstellen.

Liebe Grüße,

Marlene

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Core 1 Support Team ,

vielen Dank für die Info. Das hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße

Eva

Deine Antwort