Answered

Betriebszugehörigkeit


Abzeichen

Hallo,

ich benötige einen Bericht, in dem mir für das gesamte Jahr 2024 die Jubiläen (5 und 10 Jahre) angezeigt wird. Es soll nicht über die Rollenzuordnung gehen.

Ich habe einen benutzerdefinierten Bericht erstellt, aber er schlägt mir keine Werte vor, obwohl Jubiläen anstehen.

Ich scheine bei der Anlage etwas falsch zu machen.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

Yvonne

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 16 January 2024, 16:38

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Codin IT 

kannst du bitte mal einen Screenshot der Bedingungen machen? Dann können wir besser einschätzen wo vielleicht ein Fehler sein kann.

Ich glaube nicht, dass Personio dir das Jubiläumsdatum direkt auswirft. Ich arbeite mit einem Workaround der mir das Ersteintrittsdatum auswirft, sodass ich dann - leider manuell - rausrechne wer / wann Jubiläum hat.

Die Bedingungen bei mir sehen so aus:

Das Ergebnis dann so:

 

durch den Export bekomme ich eine Excel Datei aus der ich dann das Jubiäum errechnen kann.

Abzeichen

Hallo, bei mir sieht das so aus:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Codin IT

 

es ist aktuell nicht möglich, dass in den Berichten direkt das nächste Jubiläum berechnet wird und so eine Auswahl von beispielsweise: Jubiläum 5 Jahre, als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung steht. Ihr könntet Euch jedoch einen Bericht erstellen mit dem Anstelldatum, wie auch der Betriebszugehörigkeit. Betriebszugehörigkeit (in Jahren) ist auch als Attribut verfügbar und kann in Berichten ausgewählt werden. So erhaltet Ihr eine erste Einschätzung. Exportiert Ihr dann diesen Bericht könnt Ihr in Excel bestimmte Formatierungen und Berechnung vornehmen, sodass Ihr diese Daten noch optimieren könnt. 

Es gibt in unserem Ideation-Bereich auch bereits eine Idee zu dem Thema der Jubiläen: 

Diese Idee könnt Ihr gerne upvoten und Euch unter dem Post mit anderen Personio Kunden zu diesem Thema austauschen. Vielleicht gibt es hier ja einen hilfreichen Workaround für Euch. 

 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort