Answered

Falsche FTE Anzeige in Berichten


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo all,

 

ist es euch auch schon mal passiert, dass aufgrund Wechsel in eine andere Abteilung in der die Standardstundenanzahl höher/niedriger ist, die FTE Anzeige in den Reports falsch ausgewiesen wird? Ich habe z.B. einige Mitarbeiter einer Abteilung zugeordnet, in der anstatt 38,5 Stunden 40 Stunden als Standardwert hinterlegt sind. Bei den entsprechenden MAs habe ich ebenfalls von 38,5 auf 40 Stunden erhöht. In den entsprechenden Personaldaten steht 40/40. In meinen Reports werden sie nun aber mit 0,96 FTE angezeigt, obwohl sie 100% arbeiten und 1 FTE sein müssten. Woran liegt das?

 

LG
Branka

icon

Beste Antwort von Lena 3 February 2023, 09:28

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Brankica Stephan,

es scheint, als ob das Verhalten nicht gewünscht ist. 
Könntest Du das bitte einmal an den Support berichten und ihnen alle notwendigen Informationen (Mitarbeiter als Beispiel) zuschicken?

Viele Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Änderungen der Abteilungen werden in den FTE-Berichten nicht übernommen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

@Lena wie mache ich das? Kannst du das bitte für mich an den Support weiterleiten?

LG
Branka

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Brankica Stephan,

seit letzten Sommer, darf ich die Informationen leider nicht mehr direkt an unseren Support übergeben, das können nur noch Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche über Antworten finden, direkt in Personio. :) 

Schicke ihnen gerne den Thread aus der Community mit, dann musst Du nicht alles nochmal schreiben. Am besten auch das konkrete Beispiel, um welchen Mitarbeitenden es geht. Damit sie die Details an unser Produkt-Team weiterleiten können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Danke für deine AW.

Oje...es reicht nicht mehr “nur” Admin zu sein um den Support zu kontaktieren. Jetzt muss man wenigstens Kontoinhaber sein...ok. Ist umgestellt. Ich kontaktiere jetzt den Support. Ich finde diesen Prozess übrigens zu überdimensioniert. Die Admins sind in der Regel die, welchen die Fehler auffallen. Wenn ihr das Melden dieser zu kompliziert macht, wird euch vieles sicher nicht mehr gemeldet.

LG

B

Deine Antwort