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Liebe Community, 

Der Bereich Antworten Finden wurde eingeführt, damit Du die wichtigsten Antworten auf Fragen zu allen Personio-Themen im Personio System direkt findest. 

Der Bereich Antworten Finden ist zentraler Ort für alle Support-Ressourcen und bringt Dich mit den richtigen Ansprechpartnern bei Personio zusammen. Eure Daten sind somit sicher, denn es können nur bestimmte Kolleg*innen auf das Angebot zugreifen und Support-Anfragen stellen.
Wichtig für Euch: Es gibt keine Support-E-Mail-Adressen und Telefonnummern als Erstkontaktpunkte mehr.

Unser Serviceteam steht natürlich gerne zur Verfügung für Support-Anfragen von autorisierten Personen, die jetzt Kontoinhaber und Vertrags-Verantwortliche genannt werden (früher Support- und Weisungsberechtigte Mitarbeitende). So wirst Du von Experten im jeweiligen Themenbereich beraten. 

 

Ist das Konzept von Kontoinhaber und Vertrags-Verantwortliche neu für Dich?
Dann besuche bitte den folgenden Helpcenter Artikel, um mehr zu erfahren: Was sind Kontoinhaber und Vertragsinhaber in Personio?

 

Hier siehst Du den Prozess, wie Du eine Support-Anfrage stellen kannst:

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Liebe Grüße
Lena und das Voyager Community-Team

 

(Letzte Aktualisierung 30.07.2024)

Sehr geehrte Damen und Herren,

klingt alles toll - Ihre Marketingabteilung hat wunderbare Worte gefunden um die Einschränkungen des Zugangs zum Support zu umschreiben…

Würde es denn so klappen wie beschrieben könnte man ja damit leben - zur Zeit ist es allerdings reine Glückssache ob oder wann man die Möglichkeit erhält, eine “Frage an das Team” zu stellen. Ich will nicht darüber nachdenken wie viele Stunden ich durch diese Einschränkung bei den Zugangsmöglichkeiten zum Support schon mit dem Versuch verschwenden musste, eine mail abzusetzen.

Mit eher ärgerlichen Grüßen

 


Hallo @Torsten !
ich verstehe, dass diese Änderung eine Gewöhnungssache ist. Personio möchte natürlich weiterhin die beste Service-Erfahrung liefern und wir bemühen uns, damit alle Kund*innen Ihre Fragen, oder andere Themen schnellstmöglich lösen können.
Nicht wundern, dass ich im Folgenden Duze, das machen wir in der Community so. Du schreibst, dass Du bisher keine gute Erfahrung mit dem neuen Konzept für Service hattest. Das tut mir sehr leid!

Ich melde mich in einer persönlichen Nachricht bei Dir, um die Einzelheiten zu erfahren und Dir ggf. direkt weiterhelfen zu können. Natürlich gebe ich auch sehr gerne das Feedback an meine Kolleg*innen aus dem Service-Team weiter.

Herzliche Grüße aus München
Andrea


Hallo, 

 

ich kann leider auch nicht den neuen Service nutzen, so wie gewünscht. Ich bekomme einfach nicht diese Supportfunktion bei Find Answers angezeigt. Btw -es ist schon krass, dass ich in einem Forum sein muss, um überhaupt jemanden von euch zu erreichen (das ist meine Hoffnung)…. Sorry, finde ich nicht gut!

 

Grüße

 

David


Hallo @David Senftleben,

die Möglichkeit, das Support-Team zu kontaktieren, wird vor allem aus Sicherheitsgründen lediglich für Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche angezeigt. Vielleicht wurdest Du noch nicht als solches in Deinem Account hinterlegt, hier findest Du eine Anleitung für diese Einstellung: 

Wir möchten natürlich wie immer eine tolle Unterstützung an unsere User anbieten. Deswegen bemühen wir uns, Infomaterialien mit der höchsten Qualität zu erstellen, beispielsweise auf unserem Helpcenter. Darüber hinaus, wurden bereits viele häufig gestellte Fragen hier in der Community beantwortet.

Solltest Du weder im Helpcenter, noch in der Community die Antwort auf eine Frage finden, ist die Community natürlich gerne zur Verfügung da, um Deine neue Frage zu beantworten:

Melde Dich gerne hier, die Community freut sich Dich zu unterstützen!

Ich wünsche Dir einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Andrea

 


Ich finde diese Umstellung auch schrecklich und ich habe keinen Zugriff auf die Supportanfrage, obwohl ich Kontoinhaberin und Vertragsverantwortliche bin. 

 

Das ist echt ein absolutes No-Go, was ihr hier grad macht… 


Hi @KathiL21s,

absolut nachvollziehbar, dass es eine Umstellung ist und, dass Du die Telefon-Variante aus dem letzten Jahr bevorzugt hast. Mit der Umstellung sind wir jedoch in der Lage schneller zu reagieren und Du bekommst auch direkt den Experten für ein Themengebiet als Ansprechpartner. :) 

Du solltest als Kontoinhaber ganz einfach heraus aus Deinem Personio Account eine Support-Anfrage über Antworten finden stellen können. Dazu gehst Du links unten auf Hilfe > Support > Antworten findenHier findest Du auch die ausführliche Anleitung. Ich denke das folgende GIF zeigt es ganz gut. :) 

Sollte das nicht sichtbar sein für Dich, obwohl Du in der entsprechenden Rolle bist, gibt es auch die Möglichkeit ein Ticket über unser Helpcenter-Formular einzureichen. Bitte melde Dich bei mir per PN, solltest Du damit gar nicht weiterkommen. Wir möchten es so angenehm wie möglich für Euch machen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Wäre es möglich, Admins ebenfalls die Möglichkeit zu geben, Supportanfragen zu stellen?

 

Bei uns ist z.B. der Geschäftsführer Kontoinhaber und hat das Thema Personio an meine Kollegin un mich (beide Admins) delegiert, damit wir ihn zeitlich entlasten.


Wäre es möglich, Admins ebenfalls die Möglichkeit zu geben, Supportanfragen zu stellen?

 

Bei uns ist z.B. der Geschäftsführer Kontoinhaber und hat das Thema Personio an meine Kollegin un mich (beide Admins) delegiert, damit wir ihn zeitlich entlasten.

hier würde es Sinn machen, das der GF Vertragsverantwortlicher und ihr beide Kontoinhaber seid. So haben wir es geregelt, vertragliche Änderungen dürfen ja nur von Vertragsverantwortlichen getätigt werden


Hi @KathiL21s,

absolut nachvollziehbar, dass es eine Umstellung ist und, dass Du die Telefon-Variante aus dem letzten Jahr bevorzugt hast. Mit der Umstellung sind wir jedoch in der Lage schneller zu reagieren und Du bekommst auch direkt den Experten für ein Themengebiet als Ansprechpartner. :) 

Du solltest als Kontoinhaber ganz einfach heraus aus Deinem Personio Account eine Support-Anfrage über Antworten finden stellen können. Dazu gehst Du links unten auf Hilfe > Support > Antworten findenHier findest Du auch die ausführliche Anleitung. Ich denke das folgende GIF zeigt es ganz gut. :) 

Sollte das nicht sichtbar sein für Dich, obwohl Du in der entsprechenden Rolle bist, gibt es auch die Möglichkeit ein Ticket über unser Helpcenter-Formular einzureichen. Bitte melde Dich bei mir per PN, solltest Du damit gar nicht weiterkommen. Wir möchten es so angenehm wie möglich für Euch machen. :) 

Liebe Grüße
Lena

das ist aktuell sehr umständlich gestaltet. Als Idee hätte ich hier, das man den Bereich Support anders gestaltet. So muss man echt erstmal drauf kommen, sinnlos im Helpcenter rumzuklicken


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