How - To

👉🏼 Kennst Du schon den neuen Weg, um den Personio-Support zu kontaktieren?

👉🏼 Kennst Du schon den neuen Weg, um den Personio-Support zu kontaktieren?
Benutzerebene 6
Abzeichen +15

In den letzten Wochen wurden Änderungen an unserem Support-Konzept vorgenommen, um Euch die beste Service-Erfahrung zu bieten.

Das Tool Antworten Finden wurde eingeführt, wodurch die wichtigsten Antworten auf Fragen zu allen Personio-Themen zu finden sind. Das Tool bietet sowohl Ad-hoc-Support als Informationsquellen in höchster Qualität, für die bestmögliche und schnellste Service-Erfahrung.

Darüber hinaus wurde unser ohnehin schon hohes Datenschutzniveau weiter verbessert, indem der Bereich Antworten Finden zum zentralen Ort für alle Support-Ressourcen gemacht wurde. Somit sind unsere Support-E-Mail-Adresse und Telefonnummer keine Kontaktpunkte mehr.

Unser Serviceteam steht natürlich gerne zur Verfügung für Supportanfragen von autorisierten Personen, die jetzt Kontoinhaber und Vertrags-Verantwortliche genannt werden (früher Support- und Weisungsberechtigte Mitarbeitende).

Ist das Konzept von Kontoinhaber und Vertrags-Verantwortliche neu für Dich? Dann besuche bitte den folgenden Helpcenter Artikel, um mehr zu erfahren! Was sind Kontoinhaber und Vertragsinhaber in Personio?

 

Andere Personio-User können die Lösung zu ihren Fragen in unserem Helpcenter und in unserer Community durch Antworten finden erhalten:

 

 

Für weitere Optionen, werden drei verschiedene Service Pakete angeboten, damit Ihr genau den Service wählen könnt, der zu Euren Bedürfnissen passt:

 

Wir bieten Euch mit jedem Plan eine hervorragende Service-Erfahrung. Dennoch ist es wichtig zu berücksichtigen, dass Organisationen unterschiedliche Service-Bedürfnisse haben, je nach Branche, Größe, Nationalität, usw. Personio möchte jedem Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten. 

Wenn Ihr an weiteren Einzelheiten zu unseren Success Plans interessiert seid, könnt Ihr Euch unsere Broschüre im Anhang anschauen oder Euch direkt an unser Growth Team wenden. 

Wir beantworten gerne alle Fragen, die Ihr zu unserem neuen Support-Konzept habt! 

Viele Grüße aus München,

Euer Community-Team 🤝

 


9 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Sehr geehrte Damen und Herren,

klingt alles toll - Ihre Marketingabteilung hat wunderbare Worte gefunden um die Einschränkungen des Zugangs zum Support zu umschreiben…

Würde es denn so klappen wie beschrieben könnte man ja damit leben - zur Zeit ist es allerdings reine Glückssache ob oder wann man die Möglichkeit erhält, eine “Frage an das Team” zu stellen. Ich will nicht darüber nachdenken wie viele Stunden ich durch diese Einschränkung bei den Zugangsmöglichkeiten zum Support schon mit dem Versuch verschwenden musste, eine mail abzusetzen.

Mit eher ärgerlichen Grüßen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Torsten !
ich verstehe, dass diese Änderung eine Gewöhnungssache ist. Personio möchte natürlich weiterhin die beste Service-Erfahrung liefern und wir bemühen uns, damit alle Kund*innen Ihre Fragen, oder andere Themen schnellstmöglich lösen können.
Nicht wundern, dass ich im Folgenden Duze, das machen wir in der Community so. Du schreibst, dass Du bisher keine gute Erfahrung mit dem neuen Konzept für Service hattest. Das tut mir sehr leid!

Ich melde mich in einer persönlichen Nachricht bei Dir, um die Einzelheiten zu erfahren und Dir ggf. direkt weiterhelfen zu können. Natürlich gebe ich auch sehr gerne das Feedback an meine Kolleg*innen aus dem Service-Team weiter.

Herzliche Grüße aus München
Andrea

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

ich kann leider auch nicht den neuen Service nutzen, so wie gewünscht. Ich bekomme einfach nicht diese Supportfunktion bei Find Answers angezeigt. Btw -es ist schon krass, dass ich in einem Forum sein muss, um überhaupt jemanden von euch zu erreichen (das ist meine Hoffnung)…. Sorry, finde ich nicht gut!

 

Grüße

 

David

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @David Senftleben,

die Möglichkeit, das Support-Team zu kontaktieren, wird vor allem aus Sicherheitsgründen lediglich für Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche angezeigt. Vielleicht wurdest Du noch nicht als solches in Deinem Account hinterlegt, hier findest Du eine Anleitung für diese Einstellung: 

Wir möchten natürlich wie immer eine tolle Unterstützung an unsere User anbieten. Deswegen bemühen wir uns, Infomaterialien mit der höchsten Qualität zu erstellen, beispielsweise auf unserem Helpcenter. Darüber hinaus, wurden bereits viele häufig gestellte Fragen hier in der Community beantwortet.

Solltest Du weder im Helpcenter, noch in der Community die Antwort auf eine Frage finden, ist die Community natürlich gerne zur Verfügung da, um Deine neue Frage zu beantworten:

Melde Dich gerne hier, die Community freut sich Dich zu unterstützen!

Ich wünsche Dir einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Andrea

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich finde diese Umstellung auch schrecklich und ich habe keinen Zugriff auf die Supportanfrage, obwohl ich Kontoinhaberin und Vertragsverantwortliche bin. 

 

Das ist echt ein absolutes No-Go, was ihr hier grad macht… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @KathiL21s,

absolut nachvollziehbar, dass es eine Umstellung ist und, dass Du die Telefon-Variante aus dem letzten Jahr bevorzugt hast. Mit der Umstellung sind wir jedoch in der Lage schneller zu reagieren und Du bekommst auch direkt den Experten für ein Themengebiet als Ansprechpartner. :) 

Du solltest als Kontoinhaber ganz einfach heraus aus Deinem Personio Account eine Support-Anfrage über Antworten finden stellen können. Dazu gehst Du links unten auf Hilfe > Support > Antworten findenHier findest Du auch die ausführliche Anleitung. Ich denke das folgende GIF zeigt es ganz gut. :) 

Sollte das nicht sichtbar sein für Dich, obwohl Du in der entsprechenden Rolle bist, gibt es auch die Möglichkeit ein Ticket über unser Helpcenter-Formular einzureichen. Bitte melde Dich bei mir per PN, solltest Du damit gar nicht weiterkommen. Wir möchten es so angenehm wie möglich für Euch machen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Wäre es möglich, Admins ebenfalls die Möglichkeit zu geben, Supportanfragen zu stellen?

 

Bei uns ist z.B. der Geschäftsführer Kontoinhaber und hat das Thema Personio an meine Kollegin un mich (beide Admins) delegiert, damit wir ihn zeitlich entlasten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Wäre es möglich, Admins ebenfalls die Möglichkeit zu geben, Supportanfragen zu stellen?

 

Bei uns ist z.B. der Geschäftsführer Kontoinhaber und hat das Thema Personio an meine Kollegin un mich (beide Admins) delegiert, damit wir ihn zeitlich entlasten.

hier würde es Sinn machen, das der GF Vertragsverantwortlicher und ihr beide Kontoinhaber seid. So haben wir es geregelt, vertragliche Änderungen dürfen ja nur von Vertragsverantwortlichen getätigt werden

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Hi @KathiL21s,

absolut nachvollziehbar, dass es eine Umstellung ist und, dass Du die Telefon-Variante aus dem letzten Jahr bevorzugt hast. Mit der Umstellung sind wir jedoch in der Lage schneller zu reagieren und Du bekommst auch direkt den Experten für ein Themengebiet als Ansprechpartner. :) 

Du solltest als Kontoinhaber ganz einfach heraus aus Deinem Personio Account eine Support-Anfrage über Antworten finden stellen können. Dazu gehst Du links unten auf Hilfe > Support > Antworten findenHier findest Du auch die ausführliche Anleitung. Ich denke das folgende GIF zeigt es ganz gut. :) 

Sollte das nicht sichtbar sein für Dich, obwohl Du in der entsprechenden Rolle bist, gibt es auch die Möglichkeit ein Ticket über unser Helpcenter-Formular einzureichen. Bitte melde Dich bei mir per PN, solltest Du damit gar nicht weiterkommen. Wir möchten es so angenehm wie möglich für Euch machen. :) 

Liebe Grüße
Lena

das ist aktuell sehr umständlich gestaltet. Als Idee hätte ich hier, das man den Bereich Support anders gestaltet. So muss man echt erstmal drauf kommen, sinnlos im Helpcenter rumzuklicken

Deine Antwort