Skip to main content

Hallo liebe Community, 

vielleicht gibt es ja schon eine gute Lösung, die ihr mir empfehlen könnt: Wir nutzen den Fluktuationsbericht von Personio, dieser wird ja in Prozent ausgegeben. Gerne hätten wir diesen jedoch auch in “Köpfen” und FTE sowie den jeweiligen Grund des Ausscheidens. Ich habe in den Einstellungen des Standardberichtes zwar gesehen, dass ich nach den Gründen filtern kann, jedoch nicht, dass diese mit ausgewiesen werden. 

Kann man den Bericht erweitern oder eine Version selber bauen? Ich habe es leider nicht hinbekommen. :) 

Liebe Grüße

Virginia

Hi @Virginia Malzer,

über Berichte > Übersicht > Bericht erstellen, gibt es seit einer Weile die Möglichkeit, einen Bericht über den Beta-Builder zu erstellen und hier beispielsweise die Mitarbeitendenzahl auszuwählen:

In den Filtern kannst Du dabei auch den Kündigungsgrund auswählen:

Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Liebe Grüße

Steffi

Hi Steffi, 

ich danke dir für den Input! Gibt es auch eine Möglichkeit, statt dem Filter zu verwenden in der Gesamtübersicht einen Ausweis der Gründe im Gesamtreport zu erhalten? Wir hätten gerne einen Gesamtüberblick. 🙂 Und wenn ich über den BETA-Builder gehe, kann ich nur eine Ebene der Gruppierung auswählen, im Standard-Fluktuationsreport sind es zwei. Übersehe ich etwas? :)

Liebe Grüße

Virginia

Hi @Virginia Malzer,

könntest du mir bitte sagen, was Du genau mit Gruppierungen meinst?

Grundsätzlich können im Beta-Bericht auch die Kündigungs- bzw. Austrittsgründe mit exportiert werden (siehe Screenshot aus meiner Testumgebung):

Liebe Grüße

Steffi

Hi Steffi, 

mit den Gruppierungen meine ich diesen Teil. Im Standardbricht habe ich die Möglichkeit zwei auszuwählen (siehe Screenshot) 

im Beta-Bericht nur einen (siehe Screenshot). 

Toll wäre es, wenn ich auch im Beta-Builder zwei auswählen könnte. 

Ich danke dir aber schonmal für deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Virginia

Hi @Virginia Malzer,

das ist derzeit noch nicht möglich, aber Du kannst diesen Vorschlag sehr gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort