Answered

FTE-Bericht falsch durch Attribut Wochenstunden

  • 9 February 2023
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

Ein Mitarbeiter ändert sein Arbeitszeitmodell von 20 auf 15 Wochenstunden (2022: 20 Stunden, ab 2023: 15 Stunden). Ich ändere dies dementsprechend auch bei den Personalinformationen beim Attribut Wochenstunden. Dies hat allerdings zur Folge, dass FTE-Berichte, die ich mir für 2022 ziehe, als der Mitarbeiter noch seine alte Wochenstundenzahl hatte, verfälscht sind, da sich die Berichterstellung die Daten aus den Mitarbeiterattributen zieht. Das ist äußerst unglücklich!

icon

Beste Antwort von LisaK 10 February 2023, 10:51

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @NaGü! 😊

Der FTE-Bericht bezieht auch Änderungen der Wochenstunden mit ein. Das bedeutet, der Bericht spiegelt pro Monat den Wert wieder, der in dem jeweiligen Monat hinterlegt war. 

Prüfe daher gerne einmal im Mitarbeiterprofil > Historie > Detailansicht, zu welchem Datum die Wochenstunden angepasst wurden (weitere Details zur Mitarbeiterhistorie findest Du hier)

Sollte der Wert zum korrekten Datum geändert worden sein, aber trotzdem nicht korrekt im FTE-Bericht auftauchen, so kontaktiere gerne unseren Support über den Antworten finden Bereich. So prüfen wir gerne einmal im Detail, wo hier die Ursache liegt!

Liebe Grüße,

Lisa 🌸

 

Deine Antwort