Gelöschter Testmitarbeiter taucht weiterhin in Berichten auf
Hallo liebe Personio-Community,
wir hatten ein Testprofil während der Implementierung angelegt und dieses nun mit der Aktion “Profil löschen” aus Personio gelöscht. Im Bericht Mitarbeiterzahl taucht der Testmitarbeiter allerdings weiterhin auf und verfälscht dadurch den Bericht. Gibt es eine Möglichkeit ein Profil wirklick komplett zu löschen?
Danke vorab!
Buchseite 1 / 1
Hallo @LindARC,
sobald ein Mitarbeiterprofil gelöscht ist, sollten damit auch alle Daten aus den Berichten gelöscht sein.
Ich habe dies auch gerade in meiner Testumgebung nachgestellt und dort hat es sich wie von Dir erwartet verhalten.
Kannst Du folgendes überprüfen?
Wenn Du den BerichtMitarbeiterzahl nach Mitarbeitergruppierst, kannst Du überprüfen, ob das Test-Mitarbeiterprofil unten in der Liste angezeigt wird? Hier kannst Du auch einsehen, welcher Mitarbeitende in welchem Monat berücksichtigt wird.
Falls das Test-Mitarbeiterprofil in der Liste angezeigt wird, vermute ich, dass das Mitarbeiterprofil eventuell nicht vollständig gelöscht wurde. Kannst Du überprüfen, ob Du das Mitarbeiterprofil auch noch über die Suche zu finden ist?
Falls Du das Test-Mitarbeiterprofil noch über die Suche findest, gehe auf das Mitarbeiterprofil und lösche dies nun vollständig. Das Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden und die Daten auch nicht wiederhergestellt werden.
Sollten meine Hinweis nicht geholfen haben, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Accounts sich über Antworten finden an unseren Support wendest. So können meine Kolleg*innen sich den Fall individuell ansehen.
Beste Grüße
Katharina
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.