Answered

Gelöschter Testmitarbeiter taucht weiterhin in Berichten auf

  • 19 April 2023
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe

Hallo liebe Personio-Community,

wir hatten ein Testprofil während der Implementierung angelegt und dieses nun mit der Aktion “Profil löschen” aus Personio gelöscht. Im Bericht Mitarbeiterzahl taucht der Testmitarbeiter allerdings weiterhin auf und verfälscht dadurch den Bericht. Gibt es eine Möglichkeit ein Profil wirklick komplett zu löschen?

Danke vorab!

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 24 April 2023, 13:08

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @LindARC,

sobald ein Mitarbeiterprofil gelöscht ist, sollten damit auch alle Daten aus den Berichten gelöscht sein.

Ich habe dies auch gerade in meiner Testumgebung nachgestellt und dort hat es sich wie von Dir erwartet verhalten.

Kannst Du folgendes überprüfen?

  • Wenn Du den Bericht Mitarbeiterzahl nach Mitarbeiter gruppierst, kannst Du überprüfen, ob das Test-Mitarbeiterprofil unten in der Liste angezeigt wird? Hier kannst Du auch einsehen, welcher Mitarbeitende in welchem Monat berücksichtigt wird.
     
  • Falls das Test-Mitarbeiterprofil in der Liste angezeigt wird, vermute ich, dass das Mitarbeiterprofil eventuell nicht vollständig gelöscht wurde. Kannst Du überprüfen, ob Du das Mitarbeiterprofil auch noch über die Suche zu finden ist?
  • Falls Du das Test-Mitarbeiterprofil noch über die Suche findest, gehe auf das Mitarbeiterprofil und lösche dies nun vollständig. Das Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden und die Daten auch nicht wiederhergestellt werden.
     

Sollten meine Hinweis nicht geholfen haben, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich bzw. ein*e Kontoinhaber*in Eures Accounts sich über Antworten finden an unseren Support wendest. So können meine Kolleg*innen sich den Fall individuell ansehen.

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort