Answered

Krankheit: Mit oder ohne Attest


Abzeichen

Wir haben eine Standardinstallation von Personio mit den entsprechenden Abwesenheitskategorien. Trotzdem frägt uns unser Steuerberater danach, welche Krankheitstage mit oder ohne Attest waren. Da dies ja im Abwesenheits-Workflow abgefragt wird und ein Attest hochgeladen werden muss, wäre meine Frage, wie wir dies abfragen können?

icon

Beste Antwort von StefanFinkenzeller 21 April 2023, 09:47

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Wir haben eine Standardinstallation von Personio mit den entsprechenden Abwesenheitskategorien. Trotzdem frägt uns unser Steuerberater danach, welche Krankheitstage mit oder ohne Attest waren. Da dies ja im Abwesenheits-Workflow abgefragt wird und ein Attest hochgeladen werden muss, wäre meine Frage, wie wir dies abfragen können?

In den Grundeinstellungen der Abwesenheit (→ Einstellungen → Abwesenheit → Abwesenheitsarten → Krankheit) kann man das einstellen.

Der StB muss das wissen, weil man das bei der KK angeben muss und er evt, ja auch den eAU Abruf starten muss

Abzeichen

Vielen Dank. Ich habe mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es hier weniger um die Einstellung, sondern eher um die monatliche Abfrage, wie ich zwischen Tagen mit und ohne Attest unterscheiden kann. 

Ich habe meine Lösung in den Berichten gefunden. Dort kann man sich benutzerspezifische Berichte erstellen, mit der man sich so einen Bericht erstellen lassen kann:

 

Deine Antwort