Skip to main content
Answered

Mutterschutz


Hallo,

ich habe eine Mitarbeiterin, diese befindet sich in Elternzeit.

Status: Auszeit

Beim Standardbericht: Gehaltsspiegel wird trotzdem das Gehalt der MA angezeigt.

Ich möchte, dass das Gehalt hier nicht angezeigt wird.

Vielen Dank!

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

du kannst einfach den Filter im Bericht auf den Status “Aktiv” einschränken. Dann dürfte sie nicht mehr erscheinen :)

VG

lbrk

Abzeichen +1

hallo @lbrk,

danke.

Wenn ich den Status ändere kann ich aber auch nicht mehr das Gehalt der Vergangenheit zu dem Mitarbeiter.

Das Gehalt fällt ja gerade nicht an. In der Gehaltsübersicht beim MA und im Bericht wird es trotzdem angezeigt. Das ist nicht richtig und finde ich auch nicht gut.

Es muss also anders gehen.

BG

Benutzerebene 7
Abzeichen +32

Ich bin gerade etwas verwirrt. Im Titel steht Mutterschutz, im Text selbst schreibst du Elternzeit. Was denn nun?

Das ist ja doch ein Unterschied, weil im Mutterschutz ja Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gezahlt wird

Abzeichen +1

@MaCherie1 Elternzeit

Und wie lautet die technische Antwort in Personio?

Benutzerebene 7
Abzeichen +32

@MaCherie1 Elternzeit

Und wie lautet die technische Antwort in Personio?

 

das geht leider noch nicht. @Melissa könnt ihr den Post in eine Idee umwandeln?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Garantiemax 😊

der Standardbericht Gehaltsspiegel verzeichnet die Hauptgehälter (Grundvergütung oder Stundenlohn) und wiederkehrenden Vergütungen Eurer Mitarbeitenden im Betrachtungszeitraum als Balken- oder Liniendiagramm sowie tabellarisch in absoluten Zahlen.

Wie von andern Communitymitgliedern korrekt erwähnt, hast Du die Möglichkeit, Mitarbeitende in Auszeit über die Filter entsprechend auszuklammern (Status ist nicht gleich Auszeit), so werden diese für den gewählten Zeitraum nicht mehr mit aufgeführt. Im Gehaltsreiter der Mitarbeitenden sind weiterhin alle Daten einsehbar. Alternativ kannst Du den Status nach Aktiv und Auszeit filtern bzw. hier keinen Filter setzen, so werden die Mitarbeitenden (auch in Auszeit) mit und ohne Gehalt dargestellt, je nach Auswahl des betrachteten Zeitraums.

Hier ein Beispiel aus meinem Demoaccount:

Daniel ist bis Mitte März angestellt und ab dann im Status Auszeit s. Screenshot:

 

Ich kann Deinen Wunsch aber gut nachvollziehen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße ☀️

Maresa

Deine Antwort