Skip to main content
Answered

Neue Berichte historische Daten

Júlia Pagès
Follower

Hi ihr Lieben,

einige Mitarbeitende sollten bei Beförderungen und Arbeitszeitänderungen immer informiert werden. (Wir haben die Infos aktuell mit einem Workflow abgedeckt, was zwar nicht optimal ist, aber erstmal reicht.)

Was wir jetzt zusätzlich brauchen, ist ein Bericht mit den historischen Daten, damit alle nachvollziehen können, z. B. wie viele Stunden die Person vorher gearbeitet hat und wie der aktuelle Stand ist, unter anderem. Mit den neuen Berichten sind wir etwas verwirrt und ich weiß nicht, ob man solche Infos abbilden kann. Mit den alten Berichten hat es funktioniert, aber mit den neuen finde ich leider keine Lösung. 

Liebe Grüße

Júlia

Beste Antwort von steffid

Hallo Júlia, 

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, möchte aber versuchen Dir eine Idee zu nennen. Ich hab den FTE-Bericht (Vollzeitäquivalent) geöffnet und folgende Einstellungen vorgenommen:

In der Tabelle unter dem Organigramm habe ich alle Mitarbeiter (FTE-Kürzel) mit Wochenstunden und Monaten aufgelistet. Ist es das was Du brauchst?

VG Steffi

Zum Originalpost

6 Antworten

steffid
Detective
Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • 12 Kommentare
  • Antwort
  • 30. Januar 2025

Hallo Júlia, 

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, möchte aber versuchen Dir eine Idee zu nennen. Ich hab den FTE-Bericht (Vollzeitäquivalent) geöffnet und folgende Einstellungen vorgenommen:

In der Tabelle unter dem Organigramm habe ich alle Mitarbeiter (FTE-Kürzel) mit Wochenstunden und Monaten aufgelistet. Ist es das was Du brauchst?

VG Steffi

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 165 Kommentare
  • 31. Januar 2025

Huhu,

klassischen Bericht mit historischen Daten erstellen; Attribute auswählen und dann sieht es bspw. so aus:

Für die Personalnummer 310663 gilt bis 31.03.2025 38 Wochenstunden, danach 37,5 Wochenstunden. Der Bericht generiert für jeden neuen Eintrag eine neue Zeile. Je mehr Änderungen und je größer der Zeitraum, desto mehr Zeilen pro Mitarbeiter.

Júlia Pagès
Follower
  • Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 31. Januar 2025

Hallo ihr Zwei, 

vielen Dank für eure Hilfe! :) 

@steffid was meinst du damit? “In der Tabelle unter dem Organigramm habe ich alle Mitarbeiter (FTE-Kürzel) mit Wochenstunden und Monaten aufgelistet.” 
Ich weiß nicht, welche Tabelle du meinst. Ich habe alles so eingestellt, aber unter “Segmentieren nach” kann ich leider FTE-Auswertung nicht auswählen. Irgendwas mache ich falsch… 

@Maximilian danke dir! So habe ich es immer gemacht, aber bald werden die alte Berichte nicht mehr zur Verfügung stehen und wir benötigen eine Alternative. 

Schönes Wochenende!!

LG

Júlia

Forum|alt.badge.img+13
  • Helping Hand
  • 165 Kommentare
  • 31. Januar 2025

Die klassischen Berichte gibt es ja weiterhin. Inwiefern diese geändert werden, ist meines Wissen noch gar nicht bekannt. Die neuen Bericht beziehen sich ja aktuell auf Daten, die dann zu tollen Diagrammen werden. Da es aber weiterhin möglich sein muss, normale Berichte zu erstellen, vermute ich, es bleibt am Ende in der Form wie wir es kennen, nur das System dahinter wird umstrukturiert. Alles nur Glaskugel...

Júlia Pagès
Follower
  • Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 31. Januar 2025

Hi Maximilian, 

meine letzte Info war, dass die alten Berichte irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Ich das 100% sicher ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Júlia

steffid
Detective
Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • 12 Kommentare
  • 7. Februar 2025

Hallo Julia, 

das Feld FTE-Kürzel ist ein Feld, was wir nutzen. Hier müsstest Du ein Feld zur Segmentierung aufrufen, was für Dich sinnvoll ist. Da wir nichts passendes in der Auswahl gefunden haben, haben wir uns selbst ein Feld generiert und gefüllt, was FTE-Kürzel heißt. Wir hätten zB gern nach Namen oder Personalnummer segmentiert. Das ist leider aktuell nicht möglich. 

Und  mit “in der Tabelle unter dem Organigramm” meine ich, “in der Tabelle unter dem Diagramm”. Die Werte die im Diagramm dargestellt werden, werden auch nochmal darunter als Tabelle aufgelistet werden. Ich nutze nicht das Diagramm sondern die Tabelle für mein Ziel zu sehen, wer wann welche Wochenstunde hatte. Sorry, hab gerade erst gesehen dass ich Organigramm geschrieben habe, meinte aber Diagramm.

Ich hoffe das hilft Dir.

VG Steffi

Deine Antwort