Skip to main content

Meet the Team: Daniele

Meet the Team: Daniele

Liebe Community,

Habt Ihr Euch nicht auch manchmal gefragt: Wer sind eigentlich die Menschen hinter den Profilbildern, die das Forum betreuen und hinter den Kulissen arbeiten?  In den kommenden Wochen wollen wir etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und uns nach und nach vorstellen. Nach Melissa und Mohamed bin ich heute an der Reihe.

 

Wie würden mich meine Freunde beschreiben? Als abenteuerlustiger Lockenkopf mit internationalem Hintergrund, der immer mal Gute Laune mitbringt.

Es ist mir eine Freude, mich heute persönlich vorstellen zu dürfen. Mein Highlight im Job ist tatsächlich das persönliche Kennenlernen und der Austausch mit Euch, die Mitglieder unserer Community! Vor allem bei Events, wie zum Beispiel die HUG und weiteren Meetups wie Kundenevents, Community STAR Meetups, usw. Bei der HUG 2021 habe ich das Speed-Networking Format ins Leben gerufen, und das macht mir immer noch am meisten Spaß. War jemand von Euch schon beim Speed-Networking dabei?

 

Ein paar Fakten über mich:

  • Personio Alter: Seit April 2021, also seit 3 einhalb Jahren.
  • Meine Rolle: Ich bin sozusagen der Administrator für die Community-Plattform und bin im Team dafür zuständig, dass alle Prozesse im Hintergrund wie am Schnürchen laufen. Darüber hinaus bin ich derjenige im Team, der sich am liebsten an Excel Tabellen traut. (Jawohl, Datenauswertung kann Spaß machen!)
    Mein Fokus hat sich in den letzten Jahren oft verändert; ich habe ganz am Anfang die Internationale Community geleitet, das STAR Programm ins Leben gerufen, und bin mittlerweile auch der Ansprechpartner für strategische Themen in der Community.
  • Ort: Ich wohne derzeit in München
  • Letztes Buch, das ich gelesen habe: “Stillness is the Key” von Ryan Holiday 📚
  • Letzter Trip: 2 Monate in Vietnam, China & Thailand - während meines Sabbaticals durfte ich zwei ganze Monate unbezahlten Urlaub von Personio nehmen. Dort konnte ich meine Abenteuerlust wieder ausleben, viel reisen, und mich in vielen verschiedenen Sprachen verständigen.
  • Hund oder Katze: Hund, gar keine Frage! 🐶
  • 3 Adjektive, die mich beschreiben: Lustig, Einfühlsam, Weltoffen.
  • Meine größte Leidenschaft: Fremdsprachen lernen und Backpack-Reisen. Oft kann man das auch super kombinieren 🙂 🗺️
  • Ich verlasse das Haus nicht ohne...: Je nachdem was ich vor habe: Kopfhörer, mein Kindle eBook, mein Fächer… und in letzter Zeit lasse ich auch gerne mal mein Handy daheim, falls ich einen kleinen Spaziergang einlege.

Ich freue mich, Euch auch kennenzulernen!
Wer sich vorstellen mag, kann gerne hier kommentieren👇🏻
 

 

 

Beste Grüße,
Daniele

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort