Skip to main content

👋 Meet the Team: Sonne, Strand und Melissa ☀️

👋 Meet the Team: Sonne, Strand und Melissa ☀️

Liebe Community,

mit dem stetigen Wachstum unserer Community finden wir es nur richtig, dass auch wir uns einmal persönlich vorstellen! Einige von Euch haben wir bereits bei Events wie der jährlichen HUG oder beim vergangenen User Group Meeting kennengelernt. Doch habt Ihr Euch nicht auch manchmal gefragt: Wer sind eigentlich die Menschen hinter den Profilbildern, die das Forum betreuen und hinter den Kulissen arbeiten? 

In den kommenden Wochen wollen wir etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und uns nach und nach vorstellen. Heute starten wir mal mit mir, @Melissa (linke Person auf dem Bild). Vielleicht habt Ihr mich schon bei einigen Formaten wie der HR-Quest oder der Aktion zum Jahresende gesehen? 🔍

 

🧑‍💻 Melissa - Community Managerin

Warum Community?
Ich brauche Menschenkontakt in meiner Arbeit, auch wenn dieser zunehmend online stattfindet. Der Austausch mit Euch in der Community ist für mich essentiell – ich bin der Meinung, dass wir als Menschen auf Gemeinschaft angewiesen sind. Das kann sowohl eine lokale Gemeinschaft, eine Gemeinschaft, die aus demselben Interesse entstanden ist oder eben eine HR-Community sein. Ich bin immer wieder begeistert von dem Schwarmwissen und davon, was wir gemeinsam erreichen können. 

Ich liebe es außerdem, kreativ zu werden und Euch verschiedene Möglichkeiten zum Austausch zu bieten, die über das gewöhnliche Frage-Antwort-Format hinausgehen. Etwas mehr Verspieltheit oder Abenteuer? – Genau mein Metier! 
 

Ein paar Fakten über mich:

  • Personio Alter: Bald sind es 2 Jahre (inkl. meiner Zeit als Werkstudentin)
  • Meine Rolle: In Kurz, bin ich für Content-Initiativen und Kampagnen in der Community verantwortlich. Mein Fokus liegt auf der deutschsprachigen Community. Für unsere englischsprachige .com Community kommt mein lieber Kollege @Mohamed A ins Spiel.
  • Ort: Derzeit in Barcelona (Sonne, Strand und Meer – aber natürlich auch Arbeit 😉)
  • Letztes Buch, das ich gelesen habe: It Ends with Us von Colleen Hoover 📚
  • Letzter Trip: Tarragona, eine wunderschöne Gegend in Katalonien, perfekt für einen Wochenendtrip! 🏖️
  • Hund oder Katze: Hund 🐶
  • 3 Adjektive, die mich beschreiben: Wissbegierig, Optimistisch, Empathisch
  • Ich verlasse das Haus nicht ohne...: Meinen Fächer (bei der spanischen Hitze auf jeden Fall notwendig) 

 

Jetzt seid Ihr direkt an der Quelle und könnt die Möglichkeit nutzen Wünsche zu bestimmten Content Formaten zu teilen: Was gefällt Euch besonders gut an den Inhalten in der Community, wovon würdet Ihr Euch noch mehr wünschen? Natürlich interessiert mich auch Eure Hund/Katze Präferenz. 😁

Extra: Wer möchte kann mit mir für die Fragen auch jederzeit einen coffee-chat vereinbaren. Nutzt dafür einfach diesen Link: https://calendly.com/melissa-giwa/coffee-chat-mit-melissa

 

Ich freue mich auf den persönlichen Austausch! 

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort