Skip to main content
Answered

Austrittsdatum in Datev Lohn und Gehalt übertragen


Hallo zusammen,

wir haben einen Mitarbeiter, der uns zum Monatsende verlässt. Das Austrittsdatum ist in Personio hinterlegt unter Vertragsende und Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum). In den Lohnbuchhaltung wird dies auch farblich angezeigt. Jedoch erfolgt kein Übertrag ins Datev Lohnprogramm. Warum wird das Austrittsdatum nicht übertragen? Welche Eingaben sind erforderlich?

Vielen Dank im Voraus.

 

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

@Janiro 

Hallo, 

schau mal ob bei der Datev Integration alles angeklickt ist. 

 

Daran könnte es vielleicht liegen. 

LG
Andrea

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Guten Morgen Andrea,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider gibt es bei mir nicht diese Punkte, die Du aufgeführt hast🤔. Bei mir sieht es so aus

Den Punkt Kündigungsdatum finde ich auch nicht unter den Attributen.

LG

Gaby

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Janiro,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Welche Attribute an DATEV übertragen werden können, variiert zwischen den beiden DATEV-Integrationen LODAS und Lohn & Gehalt. Das Attribut “Kündigungsdatum” ist ein LODAS-Attribut und nicht bei Lohn & Gehalt zu finden.

Bei DATEV Lohn & Gehalt wird nur das Attribut Austrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum)” übertragen, die anderen Attribute welche Du genannt hast, jedoch nicht.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Duc-Anh,

danke für Deine Info. Das klärt jedoch leider noch nicht meine Frage, warum das Austrittsdatum, obwohl es eingegeben ist, nicht nach Lohn und Gehalt übertragen wurde. Vielleicht kannst Du mir hierbei noch weiterhelfen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

LG

Janiro

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Janiro,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich würde Dir empfehlen für diesen Fall ein Supportticket zu eröffnen, damit sich unser Support den Fall einzeln und näher anschauen kann. Wir haben haben keinen Zugriff auf Euren Account und können uns den Fall näher nicht betrachten.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort