Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

seit September letzten Jahres werden bei uns die Abrechnungen in Personio hinterlegt. Jetzt wollen wir rückwirkend für alle Mitarbeiter die Dokumente der letzten Jahre hinterlegen, sodass die MA nicht mehr zwangsläufig in DATEV reinschauen müssen und wir zukünftig die Dokumente nur noch in Personio bereitstellen. Nun habe ich alle Eintrittsdaten/Austrittdaten soweit angepasst und frage mich, wie ich am besten vorgehen soll. Theoretisch muss ich hier ja nur in die letzten Jahre und Monate gehen und die Dokumente abrufen und zuordnen, oder? 

Außerdem sollen die Dokumente auch in chronologischer Reihenfolge erscheinen, muss ich hierfür dann erstmal alle bereits zugeordneten Dokumente löschen und neu zuordnen? Oder gibt es die Möglichkeit, ein Datum anzugeben? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit und gute Tipps? 😊

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung von euch. 

 

Viele Grüße aus Bochum 😊

Lea

 

Hallo @LeaSt,

Du hast hier die Möglichkeit die Dokumente entweder einzeln oder gesammelt in die Mitarbeiterprofile hochzuladen.

Beim gesammelten Upload muss zuvor der Dateiname angepasst werden, sodass die Zuordnung der Dokumente funktioniert. 

Mehr Details dazu findest Du in diesen Artikeln:

Damit die Reihenfolge der Dokumente chronologisch ist, hast Du sowohl beim einzelnen als auch gesammelten Upload die Möglichkeit ein Datum anzugeben, nach diesem Datum werden die Dokumente in den Kategorien sortiert. Du musst also keine historischen Dokumente erst löschen, damit die Reihenfolge passt.

Wenn Du hierzu noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter!

Liebe Grüße
Marc


Hallo @Marc , 

danke für deine Rückmeldung. Ich in mir nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast, meine Frage zielt explizit auf das Hochladen der Dokumente unter Lohnbuchhaltung ab. Hier kann man meines Wissens kein Datum und keine Anpassung des Dokumentennamens vornehmen, weil man diese ja unter “Lohnbuchhaltung” abruft und für jeden Monat an die Mitarbeiter verteilt. Hier würde mich halt interessieren, wie man hier die Dokumente jeden Monats der Vergangenheit (da wir ja erst seit 09/21 die Dokumente an die Mitarbeiter verteilen) einfach und unkompliziert in richtiger Reihenfolge an jeden Mitarbeiter verteilt. 

 

Viele Grüße 
Lea


Hallo @LeaSt,

Dokumente kannst Du manuell in die jeweiligen Mitarbeiterprofile laden und hier kannst Du natürlich auch die Dokumentkategorie Lohnbuchhaltung auswählen.

Ein Hochladen in den Dokumente-Punkt im Lohnbuchhaltungsmodul ist nicht möglich, hier werden nur Dokumente hinterlegt, die von Personio oder anderen Integrationen wie DATEV generiert werden.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort