Skip to main content
Answered

Einmalvergütungen aus Vorjahr in 2025 auszahlen

• 13. Februar 2025
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Hallo liebe Community,

wie kann ich Einmalvergütungen, die dem Jahr 2024 zuzuordnen sind (im Widget mit Dez 24 angelegt), in Februar 2025 auszahlen? Aktuell kann ich diese nicht auf den Abrechnungen wieder finden. 

Danke für eure Hilfe!

LG NCO

Beste Antwort von Andreas Görthofer

Hallo ​@NCO1234 ,

da Deine Nachricht bisher unbeantwortet blieb, melde ich mich hier einmal bei Dir seitens Personio:

Bei einmaligen Vergütungen entspricht der Auszahlungsmonat (also auch der Monat, in dem die einmalige Vergütung in den Berichten oder in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung vorkommt) immer dem Monat, in dem die Zahlung eben auch eingetragen ist, in Eurem Fall also Dezember.

Einen Workaround gibt es hier nicht, ihr müsstet also den Eintrag im Februar 2025 machen und dann bspw. dafür eine Einmalige Vergütung “Einmalige Vergütung für 2024” nennen.

Viele Grüße

Andreas

Zum Originalpost

1 Antwort

Andreas Görthofer
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+6

Hallo ​@NCO1234 ,

da Deine Nachricht bisher unbeantwortet blieb, melde ich mich hier einmal bei Dir seitens Personio:

Bei einmaligen Vergütungen entspricht der Auszahlungsmonat (also auch der Monat, in dem die einmalige Vergütung in den Berichten oder in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung vorkommt) immer dem Monat, in dem die Zahlung eben auch eingetragen ist, in Eurem Fall also Dezember.

Einen Workaround gibt es hier nicht, ihr müsstet also den Eintrag im Februar 2025 machen und dann bspw. dafür eine Einmalige Vergütung “Einmalige Vergütung für 2024” nennen.

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort