Skip to main content
Answered

Gehaltsabrechnung erneut zur Verfügung stellen

• March 28, 2023
  • 2 Antworten
  • 112 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

wir haben folgende Anzeige in unserer Lohnabrechnung..

Das Attribut Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung für Mitarbeiter 123456 wurde am 28.03.2023 11:30 geändert. Um eine einwandfreie erneute Zuordnung von mitarbeiterspezifischen Dokumenten gewährleisten zu können, wurde die Verteilung und/oder die Vorschau von Dokumenten für diesen Monat zurückgesetzt.

Nun möchte ich für die Mitarbeiter neue Gehaltsabrechnungen zur Verfügung stellen, wie mache ich das?

VG,

Lana aus Berlin 

Beste Antwort von YuBl

Hi @HRDuo,

ich meine, dass das über die Lohnbuchhaltung klappen müsste -

ich glaube ich hatte sowas auch schon, da gab es dann sogar einen Knopf “Dokumente erneut verteilen”… wenn ich mich nicht arg irre.

teste das doch gern mal aus :)

Viele Grüße

2 Antworten

YuBl
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • Antwort
  • March 28, 2023

Hi @HRDuo,

ich meine, dass das über die Lohnbuchhaltung klappen müsste -

ich glaube ich hatte sowas auch schon, da gab es dann sogar einen Knopf “Dokumente erneut verteilen”… wenn ich mich nicht arg irre.

teste das doch gern mal aus :)

Viele Grüße

YuBl
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • August 19, 2026

Ha, 
vor drei Jahren drauf geantwortet und jetzt bei der Suche wieder drüber gestolpert.

ich habe das heut mehrmals gehabt und weiß im Prinzip “warum”, versteh es aber nicht.

Was ich gemacht habe:
Mitarbeitendenprofile neu angelegt über den “diese Person erneut einstellen”-Button

was, glaube ich, dann passiert:
das Attribut “bei der Lohnabrechnung berücksichtigen” wird automatisch auf “nein” gestellt

und dann bekomme ich die Meldung - wobei nein, stimmt nicht, dann sehe ich durch Zufall beim nächsten Klick auf “Lohnbuchhaltung”, dass ich die Dokumente neu verteilen muss.

Ich könnte das irgendwie verstehen, wenn die erneut eingestellte Person (Datum liegt allerdings in der Zukunft) im August tätig gewesen wäre, aber das betrifft Leute mit Austrittsdatum z.B. Juli diesen oder auch November letzten Jahres.

So richtig sinnvoll erscheint mir das nicht.

Hat das schon jemand bemerkt und gibts was, wie man das ggf. verhindern kann?

[ich hab heut 3 Mal Dokumente neu verteilt und das muss doch nicht sein müssen. Oder so.]

Liebe Grüße

YuBl