Skip to main content

Hallo alle Zusammen,

wie stellt ihr die Abrechnung von Jobrad in der Lohnbuchhaltung dar?

Aktuell habe ich es über die Attribute in Personaldaten hinzugefügt. Allerdings werden diese dann nicht in der Lohnabrechnung angezeigt.

BAV habe ich so auch angelegt und diese werden angezeigt.

Liebe Grüße

Hallo @zissi ,

hier gab es schon einmal einen Austausch dazu, aber das geht in die Richtung der Attribute, wie du es auch schon gelöst hast:

BusinessBike in Personio abbilden | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Wie genau es mit der Lohnabrechnung ausschaut kann dann vielleicht jemand beantworten, der es so nutzt, hier waren ja @Elena, @JessicaHR und @Chipmunkie schon so weit.

In einer anderen, noch offenen Frage hat auch @andrea.witke zu dem Thema schon Erfahrungen (und Probleme) gehabt, vielleicht ergibt sich hier noch ein Austausch:

Jobbike / mehrere Räder bei einem AN / Hinterlegung Stammdaten | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Der Grund warum es in den Attributen ist, ist ja vor allem dass es nicht gekürzt wird wenn jemand eine Auszeit hat. 

Was es in der Lohnabrechnung anzeigt hängt mit den Einstellungen zusammen was du in die vorbereitende Lohnbuchhaltung reinnimmst an Feldern, das kann man in den Einstellungen verändern.

Hallo @zissi ,

ich denke, dass dir dieser Helpcenter-Artikel in der Kombination mit den Attributen weiterhelfen kann:

Attribute zur Lohnabrechnung – Personio

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort