Skip to main content
Answered

Personio Payroll - zu wenig Auswertungen für die Fibu

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

ich bin als HR Manager mit dem Tool Personio Payroll sehr zufrieden - unsere Fibu leider nicht. Wir haben vorher mit DATEV abgerechnet und da gibt es erfahrungsgemäß ja sehr viele festgeschriebene Auswertungen, wie z.B. Übersicht Zahlungen, SEPA-Sammelüberweisungsauftrag uvm. Nach der Umstellung auf Personio wurden mehrfach Bedenken geäußert, ob die Auswertungen ausreichend für Lohnsteuer- und SV-Prüfungen sowie für Kontenabgleiche und Jahresabschlüsse seien. Auch die GOBD-Konformität wird seitens unserer Fibu angezweifelt.

Was für ein Feedback habt ihr aus eurer Fibu zur Arbeit mit Personio Payroll bekommen?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort von Krujane K

Hallo ​@JessicaHi

vielen Dank für dein Feedback! Informationen zu den verfügbaren Berichten und deren Einsatzmöglichkeiten findest du in diesem Helpcenter-Artikel.

Falls ihr darüber hinaus spezifische Anforderungen habt oder weitere Fragen bestehen, empfehle ich euch, direkt unseren Support zu kontaktieren. Unser Team kann euch individuelle Unterstützung bieten und klären, ob und wie eure Anforderungen mit Personio Payroll abgebildet werden können.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und liebe Grüße
Krujane

Zum Originalpost

1 Antwort

Forum|alt.badge.img
  • Community Moderator
  • 4 Kommentare
  • Antwort
  • 10. März 2025

Hallo ​@JessicaHi

vielen Dank für dein Feedback! Informationen zu den verfügbaren Berichten und deren Einsatzmöglichkeiten findest du in diesem Helpcenter-Artikel.

Falls ihr darüber hinaus spezifische Anforderungen habt oder weitere Fragen bestehen, empfehle ich euch, direkt unseren Support zu kontaktieren. Unser Team kann euch individuelle Unterstützung bieten und klären, ob und wie eure Anforderungen mit Personio Payroll abgebildet werden können.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und liebe Grüße
Krujane

Deine Antwort