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Rufbereitschaft - Vergütungsmöglichkeiten

  • 7. Februar 2025
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben bei uns ganz neu eine Rufbereitschaft eingeführt und möchten die Einsatzzeiten als normale Arbeitszeit, jedoch projektbezogen erfassen und über die Überstundenauszahlung vergüten. Um das Thema transparent im Unternehmen darzustellen, benötigen wir im Gehaltsreiter nicht nur die Information, dass Überstunden ausgezahlt wurden, sondern auch eine Angabe dazu, für welches Projekt diese geleistet wurden. Gibt es die Möglichkeit, dies beispielsweise mit einem Kommentarfeld zu hinterlegen, oder existiert hierfür eine separate Auszahlungsoption?

 

Besten Dank und viele Grüße

Lisa

Beste Antwort von Andreas Görthofer

Hallo ​@lisaw ,

 

entschuldige die späte Nachricht.

Erst einmal vorweg: Dein Vorhaben ist so nicht umsetzbar. Hier kannst Du gerne bei Dir in Personio unter Hilfe & Feedback > Feedback geben den Verbesserungsvorschlag einreichen.

Was alternativ möglich ist:

  • “Rufbereitschaft” als Projekt anlegen und die Zeit dann auf dieses Projekt buchen. Ihr hättet diese dann allerdings nicht als Überstunden, sondern eben als normale Arbeitszeit.
  • “Rufbereitschaft” als Abwesenheit eintragen, damit diese auch bezahlt wird.

 

Viele Grüße

Andreas

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1 Antwort

Andreas Görthofer
Community Moderator
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Hallo ​@lisaw ,

 

entschuldige die späte Nachricht.

Erst einmal vorweg: Dein Vorhaben ist so nicht umsetzbar. Hier kannst Du gerne bei Dir in Personio unter Hilfe & Feedback > Feedback geben den Verbesserungsvorschlag einreichen.

Was alternativ möglich ist:

  • “Rufbereitschaft” als Projekt anlegen und die Zeit dann auf dieses Projekt buchen. Ihr hättet diese dann allerdings nicht als Überstunden, sondern eben als normale Arbeitszeit.
  • “Rufbereitschaft” als Abwesenheit eintragen, damit diese auch bezahlt wird.

 

Viele Grüße

Andreas


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