Answered

Überstunden-Export über DATEV-Integration LODAS

  • 20 March 2024
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Moin zusammen,

wir haben gerade unsere erste erfolgreiche Übermittlung der Stammdaten und Fixgehälter an DATEV LODAS durchgeführt, aber leider wurden bei den einmaligen Vergütungen die angewiesenen Überstunden nicht übertragen. Hat vielleicht jemand Ahnung davon, wie wir die Überstunden auch übertragen können, damit dies nicht weiter das teure Steuerbüro machen muss? Die eingetragenen einmaligen Vergütungen, die wir noch extra eingetragen hatten, wurden erfolgreich übertragen, aber die Überstunden leider nicht…

Bin da für jede Hilfe dankbar! :-)

LG Matzetias77

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 27 March 2024, 10:52

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Matzetias77 ,

 

tatsächlich sprichst Du hier eine Funktion an, die die DATEV Integration zum aktuellen Zeitpunkt nicht bietet: Überstunden (oder bspw. auch die Überstunden-Auszahlung) können so noch nicht direkt übertragen werden. Aktuell müsstet ihr dafür also den Excel-Export der monatlichen Lohnbuchhaltung nutzen und solche Werte manuell übergeben.

 

Im Ideation-Bereich hier in der Community findest Du übrigens bereits eine entsprechende Idee, die Du upvoten kannst. Je mehr Upvotes, umso aufmerksamer wird unser Produkt-Team darauf:

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort