Ich habe die Daten in Personio mit Hilfe des DALY Exports abgeglichen. Nun bekomme ich für die aktualisierte Position von fast allen Mitarbeiter:innen eine Warnung, dass diese nicht länger als 30 Zeichen sein dürfen, da das sonst mit DATEV in Konflikt gerät. Wie kann das sein, wenn ich die Daten doch aus DATEV importiert habe?
Hallo
der Import zu DATEV Lodas erlaubt in diesem Fall keine Positionen mit mehr als 30 Zeichen, diese Anforderung stell DATEV Lodas so an die Importdatei, die Personio übermittelt.
Alternativ kannst Du den Export der Position aus Personio zu DATEV auch in den DATEV-Einstellungen in Personio deaktivieren, sollten die Positionstitel nicht gekürzt werden können.
Mehr Details hierzu findest Du im Helpcenter-Artikel Validierungen von Attributwerten für die Datenübertragung mit DATEV.
Liebe Grüße
Marc
Hi
Ich bin mir nicht sicher, was die Hintergründe bei Datev sind, weshalb es hier eine Zeichenbeschränkung für das Positions Attribut gibt. Und auch, dass dies innerhalb Datevs wohl unterschiedlich ist. Ich weiß lediglich, dass auf Grund der Beschränkung in Datev unser Produkt Team dies für Personio übernommen hat, damit die Daten sauber übertragen werden können.
Liebe Grüße,
Lena
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.