Answered

Wechsel Arbeitsmodell Überstunden

  • 18 October 2022
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo Community,

ich habe folgendes Thema:

ein Mitarbeiter hat zum 01.10. das Arbeitszeitmodell gewechselt (ist nun Werkstudent).

Aus seiner Tätigkeit vorher hat er für die Monate August und September Überstunden 🕚, die ich gerne über zu Auszahlung bringen möchte Anwesenheit- Überstunden- weitere Details-Auszahlen.

Da wir Personio erst seit August nutzen, hat der Mitarbeiter in der Zeit von Januar 2022 bis Juli 2022 keine Zeiten in Personio erfasst. Somit also für Personio Minusstunden aufgebaut. Somit kann ich die Überstunden nicht auszahlen, da mir immer die Minusstunden angezeigt werden. 

Wie kann ich das lösen, ohne das der Mitarbeiter die Zeiten von Januar bis Juni nachtragen 😱 muss?

 

Danke Euch,

Sissi 

 

icon

Beste Antwort von Lena 19 October 2022, 11:26

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @sissi Kistner,

Da Du die vorherigen Zeiten nicht importierst und wohl schon ein Arbeitszeitmodell mit Minusstunden zuvor zugewiesen war, sehe ich aktuell nur eine Möglichkeit: 
Du passt das Überstundenkonto zum 30.9. an, mit bspw. 159,5 Stunden, oder -159,5 Stunden an, damit das Konto zum 1.10. auf 0 ist. - Je nachdem, wie viele Minusstunden der Mitarbeitende hatte. 

@Ibbi hatte diese Thematik auch und konnte es so lösen:

Hilft Dir das weiter? :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort