Skip to main content

Hallo alle Zusammen :) 

Könnte mir jmd. behilflich sein bei einer wiederkehrenden Vergütung. 

Wie kann ich folgendes einstellen: 

Mitarbeiter bekommt einen Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge 20€. Insgesamt möchte der Mitarbeiter aber monatlich 200€ in die betriebliche Altersvorsorge einzahlen. 180€ sollen ihm also direkt von seinem Gehalt abgezogen werden und an die Versicherung überwiesen werden. 

Wie kann ich das in Personio darstellen? 

Liebe Grüße !! 

Hallo @zissi :) 

Du hast zwei generelle Möglichkeiten um die betriebliche Altersvorsorge in Personio abzubilden:

• Du kannst im Mitarbeiterprofil unter Gehalt als Wiederkehrende Vergütung z.B. -180 Euro angeben, damit das Gehalt gekürzt wird. Allerdings würde diese Wiederkehrende Vergütung, wenn eine Auszeit hinterlegt wird, automatisch mit dem Fixgehalt gekürzt werden. Das gilt es zu beachten.
  • Du kannst die betriebliche Altersvorsorge auch als Attribute im Mitarbeiterprofil hinterlegen. Unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen kannst Du ggfs. eine neue Sektion und neue Attribute erstellen. Dazu können unter anderem dazugehören “Monatlicher Gesamtbetrag bAV”, “Anteil Arbeitgeber”, “Anteil Arbeitnehmer”, “Ausführungsbeginn”, “Empfängerversicherung” etc. Dann sind die Daten vollständig im Mitarbeiterprofil hinterlegt. 

Mehr Anregungen findest Du dazu in diesem Community Post.

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort