Hallo zusammen, wir arbeiten mit Weihnachtsgeld, welches jedoch halbiert im Juni und November ausgezahlt wird. Wenn ich die Wiederkehrende Vergütung “halbjährlich” nutze, packt er mir die Vergütungen in den Juli und den Dezember.
Wie kann man das ändern?
Einen Workaround haben wir bereits angelegt und zwei verschiedene Vergütungen angelegt, das Lohnbüro hätt es nun aber gern in einem.
LG Emily
Beste Antwort von duci
Hallo @EmmaEmily,
wiederkehrende Vergütungen, welche halbjährlich ausgezahlt werden, werden immer im Juli und Dezember ausgezahlt. Dies ist systemseitig so festgelegt. Der Workaround den Du hinterlegt hast, ist momentan der richtige Weg, wie man dies umgehen kann, aber ich kann Dir gute Nachrichten geben. Wir sind gerade dabei neben einmaligen und wiederkehrenden Vergütungen eine weitere Vergütungsart “13./14. Monatsgehälter” zu releasen. Mit dieser neuen Funktion wird es möglich sein gesetzliche oder vertraglich vereinbarte Komponenten, die um Feiertage oder Urlaubszeiten ausgezahlt werden zu erstellen und auch den Auszahlungsmonat selber zu bestimmen.
wiederkehrende Vergütungen, welche halbjährlich ausgezahlt werden, werden immer im Juli und Dezember ausgezahlt. Dies ist systemseitig so festgelegt. Der Workaround den Du hinterlegt hast, ist momentan der richtige Weg, wie man dies umgehen kann, aber ich kann Dir gute Nachrichten geben. Wir sind gerade dabei neben einmaligen und wiederkehrenden Vergütungen eine weitere Vergütungsart “13./14. Monatsgehälter” zu releasen. Mit dieser neuen Funktion wird es möglich sein gesetzliche oder vertraglich vereinbarte Komponenten, die um Feiertage oder Urlaubszeiten ausgezahlt werden zu erstellen und auch den Auszahlungsmonat selber zu bestimmen.
Liebe Grüße
duci
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.