Reisekostentool


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo Community,

wir überlegen gerade, ein Tool für das Thema Reisekosten anzuschaffen, um den Aufwand für die Mitarbeitenden möglichst gering zu halten und auch um den Papierkram klein zu halten. 

Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Tools nutzt Ihr?

Danke Euch,
Sissi

 

 


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@JessicaHR Huhu Jessica, ich verlinke dich mal, glaube dann bekommst du ja eine Mail - vielleicht hast du Lust deine/eure Erfahrungen zu teilen? Ihr habt ja, glaube ich, schon das zweite in Nutzung :) 

Danke & LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@sissi Kistner Das Thema ist mir auch schon so oft begegnet ;) Meistens hab ich es geschafft, das mit dem Argument, dass das kein HR, sondern ein Finance-Thema ist, von mir wegzuschieben ;) Finde auch nach wie vor, dass das dort besser aufgehoben ist aber habe dann oft auch die entsprechende Schnittstelle zu Finance aus HR betreut, insofern kann man sich so ganz vor dem Thema nicht verstecken ;) 

Wenn ich ein eigenes Unternehmen hätte (und solvent wäre) würde ich pleo.io anschaffen. Habe aber schon Lexware und travelperk erlebt und fand beide ok. LG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

wir nutzen Circula

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Nina Hellmann,

Danke für Deine Sichtweise darauf und Du hast Recht, das wäre ein Finance Thema ;-).

Da ich Generalist bin, nehme ich mich der Sache an und schaue mir mal pleo.io und das Tool von @MaCherie1 an.

Danke Euch 😃

Viele Grüße
Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @sissi Kistner ,

wir nutzen kein Tool dafür, daher habe ich leider keine Erfahrungsberichte beizusteuern, aber Circula kenne ich von diversen Personio-Veranstaltungen und weiß daher auch, dass es eine Schnittstelle gibt:

Circula – Personio

Gleiches gilt für Lanes und Planes:

Lanes & Planes – Personio

Und hier hat sich, wie @Elena schon schrieb, @JessicaHR mal zu dem Thema geäußert, ist aber schon etwas her:

Reisekosten | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@Dash: Jessicas Arbeitgeber ist damals von Circula m.W.n. zu Lanes & Planes gewechselt :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

@Dash: Jessicas Arbeitgeber ist damals von Circula m.W.n. zu Lanes & Planes gewechselt :) 

Ja, meine ich auch, schrieb sie zumindest.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Sissi,

 

wir haben im letzten Jahr Circula hierfür eingeführt.

Bin sehr zufrieden mit dem Workflow, alles geht Online, der App auf dem Handy

funktioniert einwandfrei, die Übernahme ins ERP war echt nur eine Kleinigkeit.

 

Weitere Möglichkeiten sind auch der weitere Ausbau von Benefits für die Mitarbeiter und dies

direkt zur Übergabe an DATEV.

Alles in allem mein Prädikat empfehlenswert.

 

Ach ja, und die Belege werden GOBD-konform auf deutschen Servern abgelegt!

 

Beste Grüsse

Stefan

 

Benutzerebene 2

ich habe lange Jahre https://einfach-reisekosten.de/ genutzt - nothing fancy, aber einfach und geradeaus.

Laut Aussage von https://einfach-reisekosten.de/ sind sie auch an einer INtegration in personio interessiert - das wäre eine schöne, schlanke Lösung

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

DANKE EUCH 😍

 

 

Hallo,

wir haben als IT-Firma ein eigenes Reiskosten-Tool entwickelt und nutzen es. Falls Interesse besteht, gerne melden.

Viele Grüße,

Tanja

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Wow super cool @Tanja Hamann! 😍
An welche Tools habt Ihr eure eigene Software angeschlossen? Und was waren die Beweggründe?
LG Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Tanja Hamann,
mich würde das wie @Lena auch interessieren.

Magst Du uns einen Einblick geben?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @sissi Kistner 

Für das Travelmanagement nutzen wir Lanes & Planes und unser Expensemanagement wickeln wir über Pleo ab :) 

Habe beide Tools bei uns im Unternehmen nach entsprechender Recherche “angestoßen” und habe in beiden Tools auch die Admin-Funktion. Wenn Fragen aufkommen, schreib mir gern :)

Liebe Grüße

Julia

Deine Antwort