Skip to main content

Liebe Community,

morgen ist es wieder soweit! Unser erster Stopp auf Personios größtem HR-Event, HUG, führt uns in die 📍 Eisbachstudios in München. Als Community-Team haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes für Euch einfallen lassen, damit Ihr Euch vor Ort mit anderen HR-Verantwortlichen vernetzen und dabei jede Menge Spaß haben könnt!

Bitte beachtet: Der folgende Inhalt ist ausschließlich für Personen, die an der HUG München und an dem Networking Bingo teilgenommen haben.

Als Teilnehmende der HUG in München werdet Ihr vor Ort die Möglichkeit haben, an einem Networking Bingo teilzunehmen. Ihr werdet hierfür jede Menge Bingo Flyer auslegen sehen, schnappt Euch einen und stellt Euch der spielerischen Herausforderung!

👾 So könnt Ihr am Bingo teilnehmen:

1. Erfüllt 5 Aktivitäten in einer Reihe (horizontal, vertikal, diagonal) und setzt fleißig Häkchen 
  2. Bingo? Super! Gebt Euren Namengeschäftliche E-Mail Adresse am Kopf des Flyers an
  3. Gebt anschließend Euren ausgefüllten Flyer an der Sammelbox am Personio Stand ab

Als kleinen Einblick was Euch erwarten wird, findet Ihr unter “Inhalte anzeigen” die Bingo Flyer. Kommt schon mal ins Grübeln und überlegt Euch wie Ihr die Aufgaben am Besten meistern werdet. 

Gewinnt 2 Nächte im Wellnessresort

Eine glückliche Person, die am Networking Bingo teilnimmt, darf sich auf diesen besonderen Gewinn freuen:

🎟️️  Gutschein für einen Aufenthalt im Wellnessresort „Das Achental“ für Dich und eine +1
🥐  Reichhaltiges Champagner-Genießerfrühstücksbuffet
🏊‍♂️  Nutzung des 2.000 m² großen SPA- und Wellness-Bereichs
🏸  Kostenlose Teilnahme am Aktivitätenprogramm
… und vieles mehr!

Entspannung ist garantiert – eine Auszeit, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

🤞 Verdoppelt Eure Gewinnchancen

Nun, Ihr habt es bis hierhin geschafft, warum nicht gleich noch die Gewinnchancen verdoppeln, nicht wahr? Kommentiert einfach unter diesem Post und sichert Euch die doppelte Chance auf den Wohlfühl-Gewinn! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und teilt, was Euch am meisten inspiriert hat:

• Was hat Euch an der HUG München besonders begeistert?
  • Teilt gerne Eure Eindrücke in Form von Bildern
  • Was waren Eure Key-Takeaways aus den Vorträgen?

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2024, 14:00 Uhr (CET).

Die Gewinner*innen werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels aus allen eingegangenen Abgaben nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden diese Personen auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. Der/die Gewinner*in muss die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens drei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung über den Gewinn bestätigen. 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Ganz viel Spaß auf der HUG und viel Freude mit dem Networking Bingo! Wir freuen uns schon auf all Eure Eindrücke! 

Liebe Grüße und viel Glück,🍀
Melissa und das Personio Voyager Community Team

Ich habe mich gefreut die meisten Community Superstars zu treffen und natürlich auch das Community Team wieder zu sehen 🫶

Bei Workshops war für mich vor allem der zum Thema Mentaler Load super interessant und da kann ich auch einiges für mitnehmen. 

Vielen Dank für das tolle Event! Es war ein sehr interessanter und inspirierender Tag. Die Personio Keynote war sehr interessant, toll gemacht und wirklich spannend, was es alles für Neuerungen gibt! 

Mein Highlight war außerdem die Keynote von Lia Grünhage “Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können” → ein wie ich finde, sehr wichtiges Thema, bei dem man einiges für seinen eigenen Karriereweg lernen und mitnehmen kann. 

Danke! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. 😉

Besonders begeistert hat mich, wie @MaCherie1 auch schreibt, alle Superstars und das Personio Community Team persönlich zu sehen.

Im Gedächtnis geblieben ist mir ein Zitat aus der Keynote von Dr. Miriam Meckel: AI won’t replace you, but a person using AI will.

Sollte ich das Wellness Wochenende gewinnen, wird mein +1 natürlich die liebe @Mell 😄 

Für mich ist auch immer wieder der persönliche Austausch untereinander absolut Gold wert und weil ich auch ein bisschen materialistisch veranlagt bin, mag ich auch das Merch, welches man als Community Mitglied am Stand bekommt 😇

Ich schließe mich @SarahHen und fand den Vortrag zu KI sehr spannend! Es waren für mich auch praxisnahe Beispiele dabei, die ich gerne umsetzen möchte :) 

Viele Grüße 
Elena 

Ich fand auch den persönlichen Austausch und den CSM Customer Connect am wertvollsten. Das Netzwerken wurde hier für jeden sehr einfach gestaltet.😊 Auch der Vortrag über die Produktneuerungen ware sehr hilfreich. 🙌🏻
Danke für diese wertvolle Veranstaltung!

Es wurde hier schon so viel gutes gesagt, aber ich wiederhole auch einfach: 

Ich freue mich immer, Gesichter, die man hier sonst aus der Community kennt in Live zu sehen! 

Hat wie immer super viel Spaß gebracht 💃

Ich war das erste mal dabei und fand es wirklich super! Toll organisiert, interessante Themen und vor allem inspirierende SpeakerInnen. Ich komme wieder ☺️

vielen Dank! 
julia 

Danke euch für das großartige Event! Es war mir eine Freude, zum zweiten Mal dabei gewesen zu sein. Sowohl die Vorträge als auch die Workshops waren wieder erstklassig 😎🤗

Hallo. 

für mich war es die erste HUG und ich fand sie richtig interessant. Alles war perfekt organisiert und der Workshop zu Diversity und Recruiting war super. 
Ich komme gerne nächstes Jahr wieder. 

✨ HUG München 2024 – Ein unvergessliches Erlebnis!✨

Wow, was für ein Tag auf der HUG von Personio hier in München! 🎉 Wir sind immer noch geflasht von den spannenden Vorträgen, den inspirierenden Gesprächen und der unglaublichen Energie, die uns durch den Tag getragen hat. 

Was hat uns besonders begeistert?
Es war die Atmosphäre, die uns am meisten berührt hat – ein Ort, an dem Gleichgesinnte aus der HR-Welt zusammenkommen, um Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Offenheit und der Wissensdurst der Teilnehmer*innen waren einfach ansteckend! Von innovativen Best Practices bis hin zu tiefen Einblicken in die Zukunft des Personalmanagements – die HUG war ein einziges Wissensfeuerwerk. 🚀

Unsere Key-Takeaways:
1. Menschen im Mittelpunkt– Das war das zentrale Thema. Ob Technologie oder Strategie, am Ende geht es immer darum, wie wir das Beste für unsere Mitarbeiter*innen erreichen können.
2. Digitalisierung ist der Schlüssel – Die HR-Welt wandelt sich rasant. Tools und Technologien wie Personio bieten uns die Chance, effizienter zu arbeiten und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Themen zu haben: unsere Teams.
3. Kultur als Wettbewerbsvorteil – Unternehmenskultur wurde in so vielen Vorträgen als entscheidender Faktor hervorgehoben. Wir haben gelernt, dass authentische und starke Kulturen die Zukunft der Arbeit bestimmen werden.

Vielen Dank an Personio für die perfekte Organisation und an alle, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir sind inspiriert, voller neuer Ideen und bereit, die Zukunft des HR mit Euch zu gestalten! 💡❤️ 

#HUGMünchen #Personio #HRInnovation #ZukunftDerArbeit

Ich war nun schon das zweite Mal auf der HUG in München und ich muss sagen - wiedermal begeistert!

Eine tolle, inspirierende Atmosphäre, interessante Vorträge und Workshops und mein persönliches Highlight war die Keynote “Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können” von Lia Grünhage. Ich hatte richtige Gänsehaut während ihrem Vortrag und nehme ihre Tipps definitiv als Key-Takeaways mit auf meinen persönlichen Weg. ✨

Ich gehe also mal wieder voller Wissen und Motivation aus einem tollen Tag und weiß, warum wir bei uns im Büro Personio so lieben ❤️.

Hallo liebe Community und liebes HUG-Team,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der HUG und ich muss sagen, dass ich selten so begeistert von einer Veranstaltung war wie von dieser! 

Ich wusste ja bereits, dass Personio für Qualität steht. Aber dieses hohe Maß an Qualität zieht sich ja wirklich durch alles, was von ihnen angepackt wird!

Ich hoffe, nächstes Jahr wieder ein Ticket ergattern zu können und will auf jeden Fall wieder daran teilnehmen können!

Besonders begeistert hat mich neben der fabelhaften Planung des gesamten Events die hohe Qualität sämtlicher Workshops und Keynotes, die ich gesehen habe. Wir wollen festhalten, dass die HUG zu 100% kostenlos ist. Und dennoch eine solche Qualität an Inhalten und kostenfreie Kost anzubieten, zeigt deutlich, wie wichtig Personio diese Veranstaltung und die Vernetzung im HR-Bereich ist. 

Am meisten hat mich die Keynote “Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können” von Lia Grünhage begeistert. Mit ihr habt ihr eine Top Speakerin gewinnen können, die mir geholfen hat, mit einer neuen Perspektive auf meinen Führungsstil zu blicken. Großartiger Beitrag!

Auch der Workshop mit Livia Merla zum Thema “Arbeitsrecht 2024/2025: Aktuelle Trends und Herausforderungen für HR-Verantwortliche” war sehr spannend! Man vermutet hinter einem solchen Thema oft sehr trockene Inhalte. Frau Merla hat diese aber sehr verständlich und lebendig an die Zuhörer vermittelt. Auch ging sie auf spezifische Fragen der Zuhörer ein, wodurch man gute Praxisratschläge gewinnen konnte.

Alles in Allem eine herausragende Veranstaltung!

Vielen Dank dafür an das gesamte Team!

War eine super organisierte Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und Workshops.

Vielen Dank dafür an das gesamte Personio-Team. 

Ich bin mit Sicherheit bei der nächsten HUG wieder dabei!

Liebe Grüße

Angelika

War toll dabei gewesen zu sein :)
Danke an das gesamte Personio-Team 

Hallo liebe Community und liebes HUG-Team,

Die Veranstaltung war rundum ein voller Erfolg! Neben den spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen war ich auch von den interaktiven Workshops, in meinem Fall der zum Thema Mental Overload, sehr begeistert.  Besonders toll fand ich die offene Atmosphäre, die zum Netzwerken und gemeinsamen Diskutieren eingeladen hat. Ein rundum gelungenes Event, das neue Impulse für die eigene Arbeit und kreative Ideen geliefert hat!

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr! 😍

Liebe Grüße,

Laura

Ich war das 4. Mal dabei und finde die Vorträge immer spannend. Zudem lernt man interessante Gleisgesinnte kennen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! 🤩

Ich war das 4. Mal dabei und finde die Vorträge immer spannend. Zudem lernt man interessante Gleisgesinnte kennen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! 🤩

Ich auch, einmal davon aber in Berlin statt München. Aber ich finde die avisierte Party war nur bei ersten Mal wirklich eine. Die HUG dürfte ruhig mal wieder mehr gefeiert werden am Ende.

Beste Grüße

Dash

✨ HUG München 2024 – Ein inspirierendes Event! ✨

Der Tag auf der HUG von Personio in München war einfach überwältigend! 🎉 Die Atmosphäre war fantastisch, und ich war sofort begeistert.

Das Essen war ein absolutes Highlight – für jeden Geschmack war etwas dabei! Ich habe mich sofort wohlgefühlt und konnte mich mit anderen HR-Profis austauschen. Die Workshops zu GPT waren besonders spannend und haben gezeigt, wie diese Technologie unsere Arbeit im HR-Bereich revolutionieren kann. Auch die Einblicke in die Lohnsteueränderungen 2025 waren sehr aufschlussreich.

Eine wichtige Erkenntnis: Wir sollten immer den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Unternehmenskultur ist entscheidend für unseren Erfolg, und das wurde in vielen Vorträgen betont.

Ein großes Dankeschön an Personio für die tolle Organisation und an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Ich gehe voller Inspiration und neuer Ideen nach Hause! 💡❤️

#HUGMünchen #Personio #HRInnovation #ZukunftGestalten

Dieses Jahr war bereits meine 4. HUG und ich freue mich schon jetzt auf die 5. 😊!
Es ist jedes mal wie ein kleines Klassentreffen, man trifft so viele bekannte Gesichter und neue, inspirierende Personen. 
Meine liebste Key Note dieses Jahr war die von Lia Grünhage!
Danke für das tolle Event und bis zum nächsten Jahr 🤗

Insgesamt wirklich ein super Tag.

Konnte einige neue Kontakte knüpfen und habe darüber hinaus viele gute Erkenntnisse aus den Panel-Diskussionen und den Workshops mitnehmen können.

Die HUG hat für alle (HRler) jedweder Berufsausrichtung etwas zu bieten, von Denkanstößen bis hin zur Umsetzung von Veränderungen im eigenen Unternehmen.

Gerne (nächstes Jahr) wieder, gerne größer, gerne mehr - gerne HUG.

Es war ein tolles Event und ich habe sehr viel mitgenommen. Es war super organisiert, wir hatten viel Spaß und die Workshops und Keynotes waren sehr gut gewählt.

Der Powerful Female Leaderhsip Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt.

Auch das Networking kam nicht zu kurz und man konnte sich gut austauschen.

Nächstes Jahr gerne wieder!

Vielen Dank für das tolle und inspirierende Event. Der Austausch, die Präsentation natürlich das Ambiente haben wir sehr genossen.

Unsere Ansprechpartner in natura zu sehen und dort direkt in das Netzwerk zu gehen war super.

Eine Idee: Das Netzwerk Community könnte auf der Veranstaltung intensiver begleitet werden. Speziell der angestoßene Austausch vor Beginn der Veranstaltung war interessant und könnte mit einem eigenen Workshop, Panel was auch immer nachhaltiger und praxisnah angeschoben werden.

Liebe Community,

morgen ist es wieder soweit! Unser erster Stopp auf Personios größtem HR-Event, HUG, führt uns in die 📍 Eisbachstudios in München. Als Community-Team haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes für Euch einfallen lassen, damit Ihr Euch vor Ort mit anderen HR-Verantwortlichen vernetzen und dabei jede Menge Spaß haben könnt!

Bitte beachtet: Der folgende Inhalt ist ausschließlich für Personen, die an der HUG München und an dem Networking Bingo teilgenommen haben.

Als Teilnehmende der HUG in München werdet Ihr vor Ort die Möglichkeit haben, an einem Networking Bingo teilzunehmen. Ihr werdet hierfür jede Menge Bingo Flyer auslegen sehen, schnappt Euch einen und stellt Euch der spielerischen Herausforderung!

👾 So könnt Ihr am Bingo teilnehmen:

1. Erfüllt 5 Aktivitäten in einer Reihe (horizontal, vertikal, diagonal) und setzt fleißig Häkchen 
  2. Bingo? Super! Gebt Euren Namengeschäftliche E-Mail Adresse am Kopf des Flyers an
  3. Gebt anschließend Euren ausgefüllten Flyer an der Sammelbox am Personio Stand ab

Als kleinen Einblick was Euch erwarten wird, findet Ihr unter “Inhalte anzeigen” die Bingo Flyer. Kommt schon mal ins Grübeln und überlegt Euch wie Ihr die Aufgaben am Besten meistern werdet. 

Gewinnt 2 Nächte im Wellnessresort

Eine glückliche Person, die am Networking Bingo teilnimmt, darf sich auf diesen besonderen Gewinn freuen:

🎟️️  Gutschein für einen Aufenthalt im Wellnessresort „Das Achental“ für Dich und eine +1
🥐  Reichhaltiges Champagner-Genießerfrühstücksbuffet
🏊‍♂️  Nutzung des 2.000 m² großen SPA- und Wellness-Bereichs
🏸  Kostenlose Teilnahme am Aktivitätenprogramm
… und vieles mehr!

Entspannung ist garantiert – eine Auszeit, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

🤞 Verdoppelt Eure Gewinnchancen

Nun, Ihr habt es bis hierhin geschafft, warum nicht gleich noch die Gewinnchancen verdoppeln, nicht wahr? Kommentiert einfach unter diesem Post und sichert Euch die doppelte Chance auf den Wohlfühl-Gewinn! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und teilt, was Euch am meisten inspiriert hat:

• Was hat Euch an der HUG München besonders begeistert?
  • Teilt gerne Eure Eindrücke in Form von Bildern
  • Was waren Eure Key-Takeaways aus den Vorträgen?

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2024, 14:00 Uhr (CET).

Die Gewinner*innen werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels aus allen eingegangenen Abgaben nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden diese Personen auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. Der/die Gewinner*in muss die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens drei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung über den Gewinn bestätigen. 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Ganz viel Spaß auf der HUG und viel Freude mit dem Networking Bingo! Wir freuen uns schon auf all Eure Eindrücke! 

Liebe Grüße und viel Glück,🍀
Melissa und das Personio Voyager Community Team

Tolle Veranstaltung: vielen Dank dem ganzen Team für das umfangreiche Angebot und die hervorragende Organisation - ihr seid genial!!

Begeistert hat mich das Speednetworking mit Daniele; das Kennenlernen und den wertvollen Austausch mit interessanten Personen.

Meine Take-Aways: Impulse und Inspirationen aus den Vorträgen zu Generationen-Power und Female-Leadership.

Ich war das erste Mal begeistert dabei - gerne wieder in 2025!

Herzliche Grüße

Angelika

Starkes Event wieder!

Freue mich schon auf 2025!

@Daniele wieder ganz groß mit der roten Hupe 😃, ein Fest!

This event is definitely something I don’t want to miss next year as it is an amazing platform for all involved in HR, P&C or how you might call it. And we definitely need this platform to become more visible! 👀

One personal highlight was definitely the keynote from Lia Grünhage. Her own story and her passion for encouraging female leadership are incredibly inspiring, motivating and hopefully empowering a lot of women in leadership. 🙏🏼💪 The keynote from Miriam Meckel was no less inspiring: her insights about AI and how we can or should use it now and in the future as well as what might be the chances and obstacles provided many new insights.

Deine Antwort