Skip to main content

Liebe Community,

morgen ist es wieder soweit! Unser erster Stopp auf Personios größtem HR-Event, HUG, führt uns in die 📍 Eisbachstudios in München. Als Community-Team haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes für Euch einfallen lassen, damit Ihr Euch vor Ort mit anderen HR-Verantwortlichen vernetzen und dabei jede Menge Spaß haben könnt!

Bitte beachtet: Der folgende Inhalt ist ausschließlich für Personen, die an der HUG München und an dem Networking Bingo teilgenommen haben.

Als Teilnehmende der HUG in München werdet Ihr vor Ort die Möglichkeit haben, an einem Networking Bingo teilzunehmen. Ihr werdet hierfür jede Menge Bingo Flyer auslegen sehen, schnappt Euch einen und stellt Euch der spielerischen Herausforderung!

👾 So könnt Ihr am Bingo teilnehmen:

1. Erfüllt 5 Aktivitäten in einer Reihe (horizontal, vertikal, diagonal) und setzt fleißig Häkchen 
  2. Bingo? Super! Gebt Euren Namengeschäftliche E-Mail Adresse am Kopf des Flyers an
  3. Gebt anschließend Euren ausgefüllten Flyer an der Sammelbox am Personio Stand ab

Als kleinen Einblick was Euch erwarten wird, findet Ihr unter “Inhalte anzeigen” die Bingo Flyer. Kommt schon mal ins Grübeln und überlegt Euch wie Ihr die Aufgaben am Besten meistern werdet. 

Gewinnt 2 Nächte im Wellnessresort

Eine glückliche Person, die am Networking Bingo teilnimmt, darf sich auf diesen besonderen Gewinn freuen:

🎟️️  Gutschein für einen Aufenthalt im Wellnessresort „Das Achental“ für Dich und eine +1
🥐  Reichhaltiges Champagner-Genießerfrühstücksbuffet
🏊‍♂️  Nutzung des 2.000 m² großen SPA- und Wellness-Bereichs
🏸  Kostenlose Teilnahme am Aktivitätenprogramm
… und vieles mehr!

Entspannung ist garantiert – eine Auszeit, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

🤞 Verdoppelt Eure Gewinnchancen

Nun, Ihr habt es bis hierhin geschafft, warum nicht gleich noch die Gewinnchancen verdoppeln, nicht wahr? Kommentiert einfach unter diesem Post und sichert Euch die doppelte Chance auf den Wohlfühl-Gewinn! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und teilt, was Euch am meisten inspiriert hat:

• Was hat Euch an der HUG München besonders begeistert?
  • Teilt gerne Eure Eindrücke in Form von Bildern
  • Was waren Eure Key-Takeaways aus den Vorträgen?

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2024, 14:00 Uhr (CET).

Die Gewinner*innen werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels aus allen eingegangenen Abgaben nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden diese Personen auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. Der/die Gewinner*in muss die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens drei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung über den Gewinn bestätigen. 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Ganz viel Spaß auf der HUG und viel Freude mit dem Networking Bingo! Wir freuen uns schon auf all Eure Eindrücke! 

Liebe Grüße und viel Glück,🍀
Melissa und das Personio Voyager Community Team

This event is definitely something I don’t want to miss next year as it is an amazing platform for all involved in HR, P&C or how you might call it. And we definitely need this platform to become more visible! 👀

One personal highlight was definitely the keynote from Lia Grünhage. Her own story and her passion for encouraging female leadership are incredibly inspiring, motivating and hopefully empowering a lot of women in leadership. 🙏🏼💪 The keynote from Miriam Meckel was no less inspiring: her insights about AI and how we can or should use it now and in the future as well as what might be the chances and obstacles provided many new insights.

Bereits zum zweiten Mal dabei - diesmal waren wir als gesamtes HR Team mit dabei und haben den Tag als Teamtag gestaltet und nebenbei auch noch neue Menschen kennengelernt - Vielen DANK! Wir sprechen zwei Wochen danach, immer noch von den vielen Eindrücken.

Besonders haben mich diese Themen bewegt:

• KI verändert die Arbeitswelt rasant. Der Fokus sollte jetzt darauf liegen, Ängste abzubauen und eine lernende Organisation zu fördern.

• Lias Vortrag über Female Leadership: Ihre Botschaft hat mich inspiriert – sichtbar zu sein, auch wenn Unsicherheiten oder Scham im Weg stehen. Mut wird belohnt. (daher poste ich jetzt auch ganz mutig einen Beitrag in der community 😍)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und auch auf ganz viel Austausch mit anderen HRlern in der Zwischenzeit.

DANKE für diesen tollen Tag.

Das dedicom HR Team auf der HUG

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung.

Es war sehr inspirierend und der Austausch mit ganz verschiedenen Menschen besonders bereichernd.

Die Organisation war wirklich top. 

Ich durfte sehr viel spannenden Input mitnehmen. 

Danke nochmal🙂

Die Organisation des ganzen Events war toll und man hatte viele Möglichkeiten zu Netzwerken! Female Leadership war ein tolles Thema und man konnte super viel mitnehmen! 

Danke für den tollen Tag! Neben vielen neuen Kontakten, die man knüpfen konnte, war das Essen wirklich hervorragend und super lecker! 
Der Austausch mit neuen, bis dahin noch unbekannten Leuten war sehr wertvoll! Am meisten haben mich die Insights der KI und die Keynote über die Herausforderungen weiblicher Führungskräfte von Lia Grünhage begeistert.

Vielen Dank für die tolle Organisation, ich freue mich schon auf die nächste HUG und den nächsten Austausch! 

💥WOW! EINFACH NUR WOW! 💥

Für mich war es in diesem Jahr die erste HUG, die ich besucht habe und ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert von diesem Event. Es war top organisiert, die Vorträge und Workshops lieferten wertvolle Inhalte, das Essen war hervorragend, der Austausch mit der HR Community war sehr inspirierend. 

Ich bin schon sehr gespannt und würde mich freuen, auch im nächsten Jahr ein Ticket zu ergattern🙂

Großartiges Event: herzlichen Dank dem ganzen Team für das breite Angebot und die hervorragende Organisation - ihr seid genial!!

Meine Take-Aways: Viel mitnehmen konnte ich von dem Workshop mit Toygar Cinar. Die Vorträge auf der main stage waren auch sehr informativ.

Ich war das erste Mal begeistert dabei - gerne wieder in 2025!

Viele Grüße,

Markus

Die Teilnahme an der HUG war eine rundum positive Erfahrung!😁 Neben den spannenden, zeitgemäßen und gut strukturierten Vorträgen sowie Workshops hat mich vor allem die angenehme Atmosphäre begeistert. Die Organisation war herausragend und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf, der viel Raum für intensiven Austausch und Inspiration ließ. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!😊

Für mich war besonders toll, von der Personio Foundation zu erfahren und jetzt auch Teil davon zu sein!  

Es ist einfach immer unfassbar hilfreich, sich mit HR ExpterInnen auszutauschen und vor allem auch Erfahrungen weiterzugeben und zu helfen, wo man nur kann. 

Berührt war ich vor allem durch Lia’s tolle Keynote – sie hat mich wirklich total berührt und wirkt noch immer nach. Wichtige Themen, die sie anspricht, und vor allem ein tolles Herzensthema, dass sie mit einer spürbaren Passion angeht und verfolgt! 

All in all einfach tolle Insights und ein unfassbar schöner Tag 😊

Ich war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal dabei.

Eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Informationen. Am meisten Spaß hat mir allerdings das Kennenlernen und der Austausch mit den vielen Gleichgesinnten gemacht.

Personio HUG 24 - mein erstes Event in meiner Karriere und gleich so eine inspirierende und empowernde Veranstaltung! Die Personio Keynote war äußerst interessant, hervorragend präsentiert und es war wirklich spannend zu sehen, welche Neuerungen es gibt. Vielen Dank für dieses großartige Event! Ein großes Dankeschön auch an die Moderation und die fantastischen Speaker:innen!

Mein persönliches Highlight war die Keynote von Lia Grünhage: „Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können“. Es war unglaublich bereichernd, die Learnings einer jungen Frau zu hören, die bereits einen beeindruckenden Karriereweg hinter sich hat. Dies schafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl, besonders für junge Frauen, die gerade erst ins Berufsleben starten. Solche Vorbilder sind von unschätzbarem Wert.

Sehr toll waren auch die Möglichkeiten zum Networken, ich habe mich sehr viel ausgetauscht und bin mit vielen neuen Impulsen und netten Kontakten nach Hause gegangen.

Danke für den inspirierenden und empowernden Tag und die großartige Organisation! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.😊

Die HUG - und dann auch noch meine Erste! 🤩

Zuerst war ich richtig überwältigt - riesen Event, viele Menschen, große Halle, tolles Essen.

Gleich zu Beginn an der Frühstückstecke kam ich mit der ersten HR’lerin ins Gespräch. Networking wie man es sich wünscht. Dabei boten die tollen Essens- und Getränkemöglichkeiten eine große Vielfalt und Möglichkeit an, einfach so mit Fremden ins Gespräch zu kommen.

Ganz besonders toll fande ich die Workshops, trotz der Vielzahl an Besucher*innen, waren alle hoch motiviert und gespannt auf die Vorträge. 

Vor allem der Vortrag und der Workshop von Lia von Ten more In war eine Inspiration als auch eine Motivation für mich und nochmal super toll zum Austausch mit andern Gleichgesinnten.

Ebenso der Arbeitsrechtsworkshop von Livia Merla, hat uns nochmal super auf das kommende Jahr für HR vorbereitet. Zudem konnte man dort von den Fragen der Anwesenden 100% profitieren und lernen.

Ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.

Mein Highlight war es natürlich wieder @Elena zutreffen. 

Danke für die toll Organisation.

Die andere Elena 🎃🍂

Es war ein tolles Event und ich bin absolut begeistert, was Personio - bzw. all die Menschen, die hinter dem Namen stehen - in 9 Jahren auf die Beine gestellt haben. Inspirierend war für mich die Eröffnungsrede von Hanno. Bemerkenswert...ein lebendes Beispiel für Visionäre.

Und am allermeisten beeindruckt war ich von Lea Grünhage's Vortrag. Sie kam so authentisch und ehrlich rüber, das macht doch Hoffnung auf die Zukunft ;-)

Viele Grüße und ich freue mich auf kommendes Jahr auf der nächsten HUG.
HR Caller

PS: Was heißt eigentlich HUG?? Auf der HUG konnte mir die Frage niemand beantworten 😉

🌟 Was hat mich an der HUG München besonders begeistert? 🌟

Die HUG 2024 in München war einfach inspirierend! Für mich war es besonders beeindruckend, wie viele Menschen an einem Ort zusammenkamen, die offen und voller Energie für Zukunft und Veränderung sind. There is hope – und das spürte man in jedem Gespräch und Workshop! 💡✨

Hier sind meine Key Takeaways:

1️⃣ Mut zur Sichtbarkeit: Ein besonders wertvoller Gedanke aus der Keynote von Lia Grünhage – "Wir müssen sichtbar sein, um wirklich etwas zu bewegen, und das bedeutet nicht, immer perfekt zu sein." Es braucht Mut zur Lücke und den Willen, eigene Netzwerke zu öffnen und aktiv zu nutzen, um langfristig positive Veränderungen zu bewirken! 🙌

2️⃣ Aktives Abbauen von Barrieren: Das Thema ist aktueller denn je: Mit einem Migrationshintergrund bei 23,5 % der Bevölkerung und 9,3 % der Menschen in Deutschland mit Schwerbehinderung wird ein inklusiver Recruiting-Prozess für Unternehmen von wachsender Bedeutung. Besonders im Workshop "Diversity meets Recruiting" von Pia Beck konnten wir darüber diskutieren, wie Barrieren im Bewerbungsprozess aktiv abgebaut werden können und warum unbewusste Vorurteile im Recruiting immer wieder reflektiert werden sollten. 💼💪

👉 DANKE DANKE DANKE! 😊

Liebe Lena,
liebes Community-Team,

in der Tat ist mir ein besonderer Moment in Erinnerung geblieben: Der Zufall hat mich an den Tisch zu zwei sehr sympathischen jungen Personen aus Portugal geführt. Und wir hatten beim Lunch einen sehr inspirierenden Austausch zu Personalthemen. Daniele sei Dank, der das eingefädelt bzw. ermöglicht hat.

Das wollte ich nicht unerwähnt lassen und noch zum Besten geben.

Herzliche Grüße
Angelika

Hallo Ihr Lieben,

super super schön, so viele Eindrücke und Rückblicke Eures HUG-Abenteuers zu lesen! Auch die ganzen Bilder von Euch sind Zucker. 

Was ich jetzt bei den meisten herauslesen konnte ist, dass die Keynote von Lia Grünhage “Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können” sowie das Thema KI mit der Keynote von Dr. Miriam Meckel “Rekrutierung von Co-Intelligenz: Die Zukunft des Humankapitals im Zeitalter der KI” besonders gut angekommen sind! 🙌

Und natürlich allem voraus der persönliche Austausch und Community Mitglieder einmal fernab von der digitalen Leinwand zu sehen! 😊

Bevor es zur Auflösung des Gewinnspiels kommt, melde ich mich noch mit einem letzten Aufruf an alle die auf der HUG in München waren und an dem Networking Bingo teilgenommen haben - bis 14 Uhr habt Ihr noch Zeit Eure Eindrücke in den Kommentaren zu teilen, um Eure Gewinnchancen zu verdoppeln.

Bleib gespannt für die Auflösung! 
Eure Melissa

Die HUG 2024 hat eindrucksvoll gezeigt, wie sich HR weiterentwickelt und welche spannenden Herausforderungen vor uns liegen. Ein besonderes Highlight war für mich der Workshop “Mental Load”.

Ein weiteres großes Thema war die Zukunft von Künstlicher Intelligenz (KI) im HR-Bereich, welches ich auch sehr spannend fand. KI wird in den nächsten Jahren eine zentrale Rolle spielen – nicht nur in der Automatisierung von Prozessen, sondern auch darin, Mitarbeitende zu entlasten und ihnen mehr Raum für kreative und wertschöpfende Aufgaben zu geben. 

Die Kombination aus persönlichen Erkenntnissen und technologischen Innovationen hat die HUG 2024 für mich besonders interessant gemacht.

Ich freue mich schon sehr aufs nächste mal!

Liebe Grüße

Cornelia

Mein Highlight war es natürlich wieder @Elena zutreffen. 

Wer schneidet hier Zwiebeln 😪 - wie lieb von dir 💕

Tatsächlich habe ich ausgerechnet die Keynote von Lia verpasst und bereue es gerade sehr, wenn ich die ganzen Kommentare hier lese. 

@Melissa gibt es irgendwo die Möglichkeit die Keynote nachzuschauen? 

Viele Grüße

Elena

Hi @Elena 

dieses Jahr gibt es tatsächlich keine Recordings der Sessions/ Keynotes. Wir können aber sehr gerne den Thread nutzen, um ein paar Key Takeaways der Keynote von Lia Grünhage “Top Five Pitfalls of Female Leadership - und wie wir alle davon lernen können” zu sammeln.

@Anna Keck@HR-Caller@Sophia Uelses@HRrocks@Pia was ist Euch den noch im Gedächtnis geblieben? 💡👀

Liebe Grüße,
Melissa 

Liebe @Elena liebe @Melissa,

mir ist vor allem in Erinnerung geblieben mutig zu sein und sich zu zeigen - wer nicht sichtbar ist, findet auch nicht statt. Kombiniert mit Lias sehr authentischen Auftritt zum ersten Mal vor einem so großen Publikum - definitiv mutig :)

Liebe Grüße

Julia

Deine Antwort