Skip to main content
Answered

Anbindung Zeiterfassung Accenon


Hallo Zusammen,

gibt es hier Firmen zum Austausch, die die Zeiterfassung Accenon angebunden hat?

Oder jemanden, der ein anderes Zeiterfassungsprogramm über die API angebunden hat und darüber die Stammdaten und Bewegunsdaten übergibt?

 

Vielen Dank!

Hallo @Jane,

gibt es denn konkrete Fragen dazu, bei denen ich dir evtl. behilflich seien kann, bis sich ein Community-Mitglied meldet und Best Practices mit dir teilt? :)

Viele Grüße,
Karo


Hallo @KarolinDasch,

Ja meine Frage ist, wie andere die Daten übergeben ohne dass Personio die Gültigkeit der Änderung mitgibt oder nur die Änderungen ausgibt? 

 

Liebe Grüße

Jane

 


Hallo @Jane,

kannst du das eventuell mithilfe eines Beispiels noch etwas genauer erklären? Mir ist noch nicht ganz klar, was genau du meinst. ;) 

Viele Grüße,
Karo


Hallo @KarolinDasch ,

wir möchten Personio als führendes System nutzen, so dass wir in der HR die Stammdaten in Personio eingeben und später die MA die Abwesenheiten und auch teilweise die Anwesenheiten über Personio eingeben. Diese Daten müssen an unser Zeiterfassungssystem übergeben werden und auch von Accenon wieder an Personio übergeben werden ( Stempelungen von Terminals). Im Moment sind wir an der Schnittstelle für die Stammdaten dran. Hier haben wir das Problem, dass Personio über die API immer alle MA Daten ausgibt und das ohne Gültigkeiten. Das bläht die Datenbank in unserem Zeiterfassungssystem enorm auf.

Besser wäre eine Übergabe nur von den geänderten Daten oder eben mit einer Gültigkeit. Da es dies aber nicht gibt, würde mich Interessieren, wie andere Firmen das mit der Anbindung und Übergabe der Daten handhaben.

Liebe Grüße 
Jane


Hallo @Jane,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich habe diesbezüglich leider noch keine Best Practices von Kunden bekommen, aber ich höre mich intern natürlich gerne einmal bei meinen lieben Kollegen um. :)

Viele Grüße,
Karo


Hallo @Jane,

wie versprochen möchte ich Dir hierzu einmal eine Rückmeldung von unserer Seite geben. Ich habe mich mit einem Kollegen aus dem Product Team unterhalten und derzeit ist es so, dass wir noch keine Lösung für die Problematik haben, es aber auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Behalte daher auf jeden Fall unsere Product Updates im Blick um über Neuerung diesbezüglich informiert zu werden.

Viele Grüße,
Karo


Deine Antwort