Skip to main content
Antwort

Anwesenheitszeiten automatisch buchen/Nur Über- oder Minusstunden genehmigen

  • July 31, 2024
  • 4 Antworten
  • 128 Aufrufe

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7

Hallo, 

 

wir wollen demnächst die Zeiterfassung bei uns im Unternehmen starten. Nun stellt sich uns die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, Zeiten die im Rahmen sind - MA muss 8h arbeiten, es werden auch 8h eingereicht, dass diese automatisch genehmigt werden und nur die Mehr- oder Minderstunden tatsächlich vom Vorgesetzten genehmigt werden müssen? 

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :) 

Beste Antwort von D_Madre

Vielleicht eine Ergänzung für alle, die das Thema auch interessiert:

Ich fand deine Idee, Jan, super spannend und wollte sie gerne bei uns umsetzen, bin aber, ähnlich wie Jennifer, am fehlenden Trigger der Anwesenheit gescheitert.

Nach Rückmeldung vom Support ist das Anwesenheits-Event aktuell nur bei einigen ausgewählten Kunden ausgerollt. Sobald die Funktion für weitere / andere Kunden verfügbar ist, werden diese hierüber entsprechend informiert.

Somit müssen wir uns hier noch in Geduld üben :) 

 

Viele Grüße

Dominik

4 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • August 1, 2024

Hallo @Jennifer Rebb,

eine Einstellungsmöglichkeit direkt in den Anwesenheitsmodellen gibt es nicht. Eventuell kannst du aber einen Workflow dazu einrichten. Habe mal auf die Schnelle geschaut was möglich ist. Am besten mal ausprobieren, ob das so funktionieren könnte. Ansonsten vielleicht nochmal ein bisschen mit den Möglichkeiten in den Workflows spielen 😉 Hoffe das funktioniert! 

LG

Jan

 


Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor*in
  • Communicator
  • August 5, 2024

Hi @AM_HR ,

ich habe gerade versucht, den Workflow zu bauen, wie du ihn mir vorgeschlagen hast aber es scheitert schon daran, dass ich das Ereignis nicht habe! Bei mir gibt es nur Abwesenheitsereignisse aber keine mit einer Anwesenheit :( 


AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • August 5, 2024

Guten Morgen @Jennifer Rebb,

dann am Besten einmal über den Support klären warum bei dir die Auswahlmöglichkeit fehlt. Da weiß ich dann leider auch nicht weiter 😔

Viele Grüße

Jan


D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • Antwort
  • August 7, 2024

Vielleicht eine Ergänzung für alle, die das Thema auch interessiert:

Ich fand deine Idee, Jan, super spannend und wollte sie gerne bei uns umsetzen, bin aber, ähnlich wie Jennifer, am fehlenden Trigger der Anwesenheit gescheitert.

Nach Rückmeldung vom Support ist das Anwesenheits-Event aktuell nur bei einigen ausgewählten Kunden ausgerollt. Sobald die Funktion für weitere / andere Kunden verfügbar ist, werden diese hierüber entsprechend informiert.

Somit müssen wir uns hier noch in Geduld üben :) 

 

Viele Grüße

Dominik