Anwesenheitszeiten automatisch buchen/Nur Über- oder Minusstunden genehmigen
Hallo,
wir wollen demnächst die Zeiterfassung bei uns im Unternehmen starten. Nun stellt sich uns die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, Zeiten die im Rahmen sind - MA muss 8h arbeiten, es werden auch 8h eingereicht, dass diese automatisch genehmigt werden und nur die Mehr- oder Minderstunden tatsächlich vom Vorgesetzten genehmigt werden müssen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
Buchseite 1 / 1
Hallo @Jennifer Rebb,
eine Einstellungsmöglichkeit direkt in den Anwesenheitsmodellen gibt es nicht. Eventuell kannst du aber einen Workflow dazu einrichten. Habe mal auf die Schnelle geschaut was möglich ist. Am besten mal ausprobieren, ob das so funktionieren könnte. Ansonsten vielleicht nochmal ein bisschen mit den Möglichkeiten in den Workflows spielen Hoffe das funktioniert!
LG
Jan
Hi @AM_HR ,
ich habe gerade versucht, den Workflow zu bauen, wie du ihn mir vorgeschlagen hast aber es scheitert schon daran, dass ich das Ereignis nicht habe! Bei mir gibt es nur Abwesenheitsereignisse aber keine mit einer Anwesenheit :(
Guten Morgen @Jennifer Rebb,
dann am Besten einmal über den Support klären warum bei dir die Auswahlmöglichkeit fehlt. Da weiß ich dann leider auch nicht weiter
Viele Grüße
Jan
Vielleicht eine Ergänzung für alle, die das Thema auch interessiert:
Ich fand deine Idee, Jan, super spannend und wollte sie gerne bei uns umsetzen, bin aber, ähnlich wie Jennifer, am fehlenden Trigger der Anwesenheit gescheitert.
Nach Rückmeldung vom Support ist das Anwesenheits-Event aktuell nur bei einigen ausgewählten Kunden ausgerollt. Sobald die Funktion für weitere / andere Kunden verfügbar ist, werden diese hierüber entsprechend informiert.
Somit müssen wir uns hier noch in Geduld üben :)
Viele Grüße
Dominik
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.