Answered

API-Schnittstelle: REST

  • 18 June 2021
  • 1 Antwort
  • 412 Aufrufe

Hallo zusammen,

für unser Reporting im Unternehmen müsste ich die Daten von Personio in unser BI Tool integrieren. Dazu hätte ich den REST-Connector nutzen wollen, leider spuckt der mir immer einen Fehler aus. 

 

Habt ihr Erfahrungen mit der API von Personio und funktioniert der REST-Connector bei einem von euch?

 

VG 

John

icon

Beste Antwort von Selina 21 June 2021, 14:46

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @John

es stimmt, dass über die Personendaten API andere Tools an Personio angebunden werden können. Ich bin mir jedoch nicht sicher was der “REST-Connector” genau ist und welche Funktion er hat. 

Für Mitarbeiterdaten funktionieren folgende Methoden, um Daten mit der API an Personio zu senden oder abzurufen: 

  • GET (Daten von der API empfangen)
  • POST (Daten an die API senden, um einen neuen Datensatz zu erstellen)
  • PATCH (Daten an die API senden, um einen vorhandenen Datensatz zu aktualisieren)

Informationen zum Anschluss an unsere API findest Du in unserem Developer Hub. Bei konkreten Fragen zum Code, kannst Du dort gerne auch im Bereich Discussions nachfragen. Dieser wird für die Entwickler unserer Kunden angeboten, damit sie sich dort mit unseren Entwicklern austauschen können. 

Sollte es jedoch um eine konkrete Frage/Fehlermeldung innerhalb unserer Software gehen, müsste sich das unser Service Team genau anschauen. Wenn Du das möchtest, sag bescheid und ich wandle Deinen Post in ein Ticket um. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort