Skip to main content

Liebe Community

Wir sind gerade in der Testing Phase und das Feedback kam oft von den Nutzern, dass die mobile App und die Desktop Version nicht gut synchronisiert werden. 

Hat noch jemand das Problem, dass die mobile App und die Desktop-Version nicht gut synchronisiert sind? Kann man sich nur an einem Gerät an oder abmelden? Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?  Die Android app version, funktioniert gerade auch nicht, korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Rajan

Hallo Rajan,
wir hatten heute die Personioschulung für unsere Mitarbeiter. Im Rahmen eines Live-Tests (Mitarbeiter durften sich für heute krank melden) ist uns ähnliches aufgefallen:

• In der Web-Version sind alle 4 teilnehmenden Mitarbeiter für heute abwesend gelistet.
  • In der App-Version sehen wir Unterschiede zwischen IOS und Android.
    • Auf Android-Systemen werden alle Abwesenden sowohl für heute als auch längere Abwesende angezeigt.
    • Auf den IOS-Geräten werden nur 3 von 4 aktuell Abwesenden angezeigt, längere Abwesende fehlen. Möglicherweise ist dies aber auch auf die unterschiedlichen Versionen der Systeme zurückzuführen (Dashboard Android türkis, Dashboard IOS schwarz-weiß - Unsere Mitarbeiter haben gestern bzw. heute die jeweils aktuellsten App-Versionen im Store heruntergeladen).

Wir testen in den nächsten 4 Wochen mit allen Mitarbeitern weiter. Fazit: App ist hinsichtlich der Anzeige zu Ab-/Anwesenheit nicht verlässlich. Da wir im Genehmigungsprozess allerdings als End-Rolle die Personalabteilung angelegt haben, hat die nochmal ein Auge drauf, wenn Abwesenheitsanträge über die App gestellt werden.

Gruß, Daniela

Hallo @Rajan und @DanielaG,

die vielleicht wichtigste Information vorab, welche bereits ein paar der Fragen und Verwunderungen aus dem Weg räumt:

Unsere Produktentwickler haben intensiv an einer neuen Version der mobilen App gearbeitet. Während die Version für iOS bereits seit Mitte August veröffentlicht wurde, wird die Version für Android aktuell erst nach und nach veröffentlicht. Sie ist bereits in den Startlöchern und wird zeitnah im Playstore verfügbar sein.

Das erklärt zumindest die Unterschiede zwischen iOS und Android. 😊

@Rajan In der neuen Version kann man die mobile App und Browseransicht parallel nutzen, da z.B. die Zeiterfassung direkt synchronisiert dargestellt wird.

@DanielaG Sollte bei der Anzeige tatsächlich etwas fehlerhaft ist, würde ich Dich bitten, Dich damit an unser Support-Team zu wenden, damit der Fall ggf. im Detail untersucht werden kann. Kontoinhabende Personen können ganz einfach über den produktinternen Hilfebereich eine Anfrage einstellen. Schildert am besten möglichst genau den Sachverhalt, gerne inkl. Screenshots und Beispielen.

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße!
Susan

Hallo Susan

Vielen Dank für Deine Rückmeldung diesbezüglich. Komischerweise habe ich die neue iOS version. Kannst du mir sagen, welche die neuste Version für iOS ist? Eigentlich sollte ich es ja einfach updaten können im App Store sobald eine Aktualisierung möglich ist oder? Das ist bei mir leider nicht der Fall, deshalb nehme ich an, ich habe die neuste Version und der Bug scheint da immer noch zu sein.

Bezüglich der Android App - also das heisst, die aktuelle Version, die im App Store ist, ist verfügbar aber noch nicht aktuell? Sollten die Mitarbeiter trotzdem diese App mal runter laden? Kriegt man irgendwie jeweils eine direkte Benachrichtigung als Personio User oder zumind. Admin User, die aktuellsten Änderungen per e-mail oder muss man proaktiv jeweils unter Product Updates nachschauen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Rajan

Hallo @Rajan,

die aktuell neueste Version der iOS-App ist die 2024.09.0, während jedoch bereits die Version 2024.09.1 in den Startlöchern ist. Korrekt, es sollte Dir im App Store eigentlich immer die aktuellste Version angezeigt werden.

Leite Deinen Fall doch bitte zur genaueren Prüfung an unser Support-Team über den produktinternen Hilfebereich weiter. So können wir uns die Situation im Detail ansehen und feststellen, ob es sich um einen Bug handelt.

In der Zwischenzeit ist auch die Android-Version für alle veröffentlicht worden und sollte im Playstore zu finden sein. Testet sie gerne einmal aus! 🚀

Produkt-Updates findet man am besten in unserer Übersicht. Viele Neuigkeiten promoten wir auch direkt in Personio selbst, z.B. durch ein Banner.

Ganz liebe Grüße und eine gute Woche,

Susan

Deine Antwort