Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Workflow, den wir bei uns erstellen wollen.

Grundsätzlich geht es darum, dass gegen Ende der Probezeit eines Mitarbeiters (bei z.B. Auszubildenden zwei Monate nach Einstellung) ein Bewertungsbogen vom Vorgesetzten ausgefüllt werden muss. Dafür hat der Vorgesetzte einen Monat Zeit.

Soweit funktioniert der Workflow auch sehr gut.

Wenn diese Aufgabe nach einem Monat jedoch noch nicht abgeschlossen ist und der Vorgesetzte die Aufgabe in seiner Inbox ignoriert, soll eine Benachrichtigung an eine zugewiesene Rolle gesendet werden und eine neue Aufgabe aktiviert werden (z.B. an die HR-Abteilung).

Ich habe bisher noch keine Funktion gefunden, mit der ich diese Erinnerung erstellen kann.

Dieser Schritt dient der Überprüfung von relevanten Aufgaben, die nicht regelmäßig anfallen, und soll verhindern, dass diese unter den Tisch fallen. Da wir dies in mehrere Workflows integrieren wollen, wäre eine automatische Lösung sehr gut.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

(Ich kann leider nur montags und dienstags auf Rückfragen reagieren.)

Moin @Björn Nold 

das was du dir wünschst würde eine Wenn/Dann Funktion im Workflow voraussetzen. Die gibt es bisher leider nicht.

Du kannst Personio deinen Wunsch aber mitteilen, indem du eine Ideation dazu erstellst. Hier können sich dann auch andere User anschließen und das Thema upvoten.

Vielleicht kommt es dann irgendwann auf die Roadmap

Deine Antwort