Answered

Circula - Integration


Abzeichen

Hallo, 

wir haben uns die Software Circula für die Reisekosten angeschafft. Bei unserem Testversuch haben wir die API-Zugriffsdaten erstellt und dann wurden alle Kolleginnen und Kollegen, die in Personio geführt werden darüber informiert. 

Wir würden aber gerne nur eine bestimmte Auswahl an Personen Circula zur Verfügung stellen. Wie bekommen wir es hin, dass nicht alle eine Einladung darüber erhalten, sondern nur diese ausgewählten Personen?

Muss eine extra neue Mitarbeiterrolle erstellen oder ein neues Attribut erstellen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Tina Steinkamp 

icon

Beste Antwort von Steinkamp 27 March 2024, 15:44

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Steinkamp ,

 

wir haben in Personio keine Möglichkeit, nur bestimmte Mitarbeitendenprofile für eine etwaige Schnittstelle auszuwählen (oder andersrum gesagt, es ist nicht möglich, Mitarbeitendenprofile auszuschließen).
 
Eventuell kann es sein, dass es auf der Seite von Circula möglich ist, nur bestimmte Personen auszuwählen. Da die Schnittstelle jedoch von Circula selbst gebaut wurde, haben wir in die genauen Details keine Einsicht. Sollte ein Ausschluss tatsächlich möglich sein, so ist es gut möglich, dass dies - wie Du bereits vermutest - über ein neu angelegtes benutzerdefiniertes Attribut läuft.
 
Ich bitte Dich daher, Dich an Eure Ansprechpersonen bei Circula zu wenden. In deren Helpcenter-Artikel zum Aufsetzen der Integration mit Personio (https://help.circula.com/de/articles/3122852-personio) habe ich auch den folgenden Hinweis gefunden:
 
Wenn Sie in Ihrem Personio-Account mehrere Entitäten, Unternehmen oder Mitarbeitergruppen hinterlegt haben, die nicht mit Circula verbunden werden sollen, können Sie diese nicht selbstständig splitten und Einzel-API-Schlüsseldateien erstellen. Bitte folgen Sie in diesem Fall nicht den Schritte in dieser Anleitung, sondern wenden Sie sich direkt an uns.
_

 

Viele Grüße

Andreas

Abzeichen

Hallo Andreas,

das ist leider nicht die Antwort, die ich hören wollte. Ich habe jetzt ohne Schnittstelle von Personio zu Circula die Personen, die Circula nutzen sollen anlegen lassen.

In Personio selbst habe ich ein Attribut angelegt, um zu wissen, wer alles Circula nutzen soll.

Danke und Gruß

Tina Steinkamp

Deine Antwort