Answered

Dokumentenabruf funktioniert nicht - DATEV


Abzeichen

Hallo zusammen,

nachdem ich in Datev über Mandant → Programmverbindungen → Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice → Ausertungen:für Unternehmen online / Lohnauswertungsdatenservice bereitstellen → senden alles ausgeführt habe, kann ich dennoch in Personio “Lohnbuchhaltung” keine Dokumente abrufen?

Könnt ihr mir sagen, an was das liegen könnte?

Lohnimportdatenservice und Lohnauswertungsdatenservice sind ebenfalls beide autorisiert!

Vielen lieben Dank!

Katrin

icon

Beste Antwort von LisaK 3 April 2023, 11:51

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @Seminolewestmark! 😊

Wir waren ja bereits in diesem Community Post im Austausch zu diesem Thema. Konnte Deine Frage bereits beantwortet werden?

Als kurze Zusammenfassung: 

Ihr habt die DATEV Lohn & Gehalt Integration in Personio vollständig autorisiert und korrekt aufgesetzt. 

Die Meldung ‘Es sind noch keine Dokumente in DATEV verfügbar’ besagt ausschließlich, dass auf DATEV-Seite die Dokumente noch nicht vorliegen.

Haltet daher gerne einmal Rücksprache mit Euerem Steuerbüro, dass die Dokumente in DATEV noch bereitgestellt werden müssen. Sobald dies geschehen ist, könnt Ihr die Dokumente ganz regulär in Personio abrufen und an die Mitarbeiterprofile verteilen!

Liebe Grüße,

Lisa

Hallo zusammen,  wir haben genau das selbe Problem. Die Dokumente sind im Personio nicht abrufbar, liegen aber im Datev AN Online vor. Mich beschleicht die Vermutung das die Dokumente nur in einem Portal zur Verfügung gestellt werden können und deswegen der Abruf nicht funktioniert. Hat noch jemand eine ähnliche Konstellation aus Personio und DATEV AN Online ?  

Beste Grüße Andy 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin @Carmdun , 

 

bei uns läuft aktuell auch der Dokumentenabruf bei Personio, und DATEV Arbeitnehmer Online parallel. Das macht bei uns keine Probleme.

 

Ich bekomme die Mail von AN Online, und kann das Dokument bei DATEV ziehen. Und es landet bei Personio in den Dokumenten - nach der Verteilung. 


Gruß

Alex

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Carmdun

 

schau Dir gern einmal die Antwort von @LisaK an, da diese Deine Anfrage auch beantwortet. Ich würde Dich entsprechend bitten, einmal mit eurem Lohnbüro zu sprechen und prüfen zu lassen, dass die Dokumente auch wirklich abrufbereit sind. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort