Skip to main content

Hallo,

ich versuche gerade (über einen Worflow o.ä) eine bestimmte Person im Unternehmen darüber zu informieren das Mitarbeiter X abwesend ist und Y die Vertretung hat.
Aber ich habe bei den Workflows nicht die Möglichkeit die Vertretung überhaupt zur Bedingung zu machen.

Hintergrund: es ist so dass die Distribution aus oranisatorischen Gründen wissen sollte welcher MA bereits irgendwo eingebunden ist. Habe ich die Möglichkeit eine der artige Mail an eine beliebige Organisationsadresse zu schicken, oder müssen die Mailempfänger als MA in Personio eingetragen sein?

Danke und viele Grüße
Tina

Hi @Martina Broly,

um eine Mail aus einem Workflow empfangen zu können, muss ein Mitarbeitendenprofil mit dieser E-Mail Adresse existieren.Derzeit ist es außerdem noch nicht möglich, Vertretungen als Bedingung in einen Workflow einzufügen

Du kannst Deinen Wunsch gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post. Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort