Kalender Synchronisierung Outlook


Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo,

 

ich habe die Integration meines Outlook Kalenders durchgeführt. Nun  möchte ich die Mitarbeiter synchronisieren. 

Wenn ich das mache sehe ich  wenn ich auf das “I im Kreis” gehe: dann steht hinter jedem Mitarbeiter E Mail nicht verfügbar. Was muss ich denn nun noch machen?

 

Danke!

Nadine


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Nadine Heffels,

bitte prüfe, ob die Mail-Adressen in Personio auch in Eurer Domain enthalten sind. Nicht dass die Mitarbeitenden eine private Mail Adresse hinterlegt haben, dann funktioniert die Kalenderintegration nicht für sie.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob das bereits weitergeholfen hat. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo Lena,

 

der Kalender läuft über die Firmen E-Mail  (MitarbeiterName@Fimenname.com) nicht über die privaten. Ich habe es mit einem Kollegen ausprobiert. Er hat seinen Kalender auch integriert und ich bekomme weiterhin die Meldung: E Mail nicht verfügbar.

Was könnte es sein?

 

Danke und Gruß

Nadine

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Nadine Heffels und @Lena,

das Problem ist bei uns ebenfalls aufgetreten. 

Einziger Unterschied ist, dass wir Google Workspace nutzen. Es scheint also nicht nur Outlook zu betreffen…

Auch bei uns wird die Domain genutzt und nicht die private Mail-Adresse der Mitarbeitenden.

Liebe Grüße

Tessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Nadine Heffels,
Hallo ​​​​​​@Tessa Brammer,

könntet ihr im ersten Schritt die Mitarbeitenden synchronisieren, ggf. die Kalenderintegration einmal de- und reaktivieren? 
Falls ihr das bereits getan habt und beides nicht geholfen hat, gebt mir bitte kurz Bescheid, dann melde ich mich per Mail bei Euch, um die Details der Mitarbeitenden zu erfahren. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Lena ,

leider besteht das Problem auch nach wiederholter Reaktivierung der Integration. 

Viele Grüße

Tessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Tessa Brammer,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 

Aufgrund der Kontaktänderung darf ich selbst nicht mehr in Euren Account sehen. Ich liste Dir die Punkte, welche ihr noch alle berücksichtigen müsst: 

Meldung: Email not available

Problem: 
Der Kalender des Benutzers kann nicht synchronisiert werden.

Bitte prüfe:
1. Ihr müsst sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse des betreffenden Mitarbeiters in der Domäne des Unternehmens eingerichtet und aktiv ist.

2. Es können nur E-Mail-Adressen verbunden werden, die von der Domäne des Unternehmens verwaltet werden.

3. Emails dürfen keine Umlaute (äöüß) enthalten.

 

Sollte das nicht klappen, wende Dich am besten mit einem konkreten Beispiel (Mail Adresse, Screenshot, dass sie im Personio Profil und in der Domain eingetragen ist) an den Support, dass sie den Fall ggf. an unseren Kalenderintegrationspartner Cronofy weitergeben können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hey @Lena ,

 

wir haben seit heute leider genau das gleiche Problem und alles, was du hier geschrieben hast, geprüft und probiert. Dennoch funktioniert es nicht mehr und alle Mailadressen werden als nicht verfügbar angezeigt. Wie sollen wir den Support kontaktieren, um das Problem zu melden?

 

Viele Grüße

Gabriela

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Gabriela Aschenbrenner,

hier ist beschrieben, wie du den Support kontaktieren kannst:

Du musst Kontoinhaber oder Vertragsverantwortliche sein dazu. Schickt am besten auch direkt den Thread aus der Community mit. Dann wissen meine Kolleg*innen direkt wo ihr steht und was ihr bereits versucht habt.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort